Strategische Erfolgsfaktoren bei der Unternehmensbewertung: Ein konzeptionelles Rahmenmodell
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hinterhuber, Andreas (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Schriftenreihe:Edition Österreichisches Controller-Institut
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die zunehmende Verbreitung des Stakeholder- und Shareholder-Value Managements verlangt nach Instrumenten, die es erlauben, den Wert des Unternehmens zuverlässig bestimmen zu können. Traditionellen Methoden der Unternehmensbewertung gelingt es nur beschränkt, Vorsteuergrößen unternehmerischen Erfolgs zu identifizieren und korrekt zu quantifizieren. Andreas Hinterhuber stellt ein konzeptionelles Rahmenmodell vor, das es ermöglicht, strategische Erfolgsfaktoren zu bestimmen und in die Ermittlung des Unternehmenswertes einfließen zu lassen. Dadurch lassen sich in all jenen Fällen, in denen das Unternehmen über ungenutzte Potentiale verfügt, zuverlässigere Unternehmenswerte ableiten als durch herkömmliche Ansätze
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXIV, 234S. 34 Abb)
ISBN:9783663011941
9783824403745
DOI:10.1007/978-3-663-01194-1

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