Luftverkehr: Eine ökonomische Einführung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin, Heidelberg
Springer Berlin Heidelberg
1991
|
Ausgabe: | Zweite, aktualisierte und erweiterte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Dieses Buch gibt eine aktuelle und umfassende Darstellung der wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen des Personenluftverkehrs. Es ist aus Sicht all derer geschrieben, die sich als Praktiker in der Touristikoder als Studenten mit dem Luftverkehr befassen. Praxisorientiert werdeninsbesondere die Preispolitik und der Vertrieb dargestellt. Der K{ufer soll sich mit dem Buch einen Einblick in die Entwicklung und Abwicklung des Luftverkehrs verschaffen k|nnen, Hintergr}nde der aktuellen verkehrspolitischen Situation erkl{rt finden und grunds{tzliche Zusammenh{nge des komplexen Systems Luftverkehr erkennen. Besonders f}r Studenten ist ein umfangreiches Literaturverzeichnisenthalten, das ein Vertiefungsstudium erleichtert. Das Buch ist aktuell, weil die neuesten Entwicklungen in der EG und den USA ausf}hrlich behandelt werden, es ist dokumentarisch umfassend, weil auf Originaldokumente zur}ckgegriffen wurde und die internationalen Fachzeitschriften ber}cksichtigt wurden. F}r die zweite Auflage wurde das Buch }berarbeitet und erweitert |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XXII, 342 S.) |
ISBN: | 9783662084298 9783540546733 |
DOI: | 10.1007/978-3-662-08429-8 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041612439 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140130s1991 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783662084298 |c Online |9 978-3-662-08429-8 | ||
020 | |a 9783540546733 |c Print |9 978-3-540-54673-3 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-662-08429-8 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)863959455 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041612439 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-91 |a DE-573 |a DE-860 |a DE-706 |a DE-92 |a DE-824 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 650 |2 23 | |
084 | |a WIR 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Pompl, Wilhelm |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Luftverkehr |b Eine ökonomische Einführung |c von Wilhelm Pompl |
250 | |a Zweite, aktualisierte und erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin, Heidelberg |b Springer Berlin Heidelberg |c 1991 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XXII, 342 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Dieses Buch gibt eine aktuelle und umfassende Darstellung der wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen des Personenluftverkehrs. Es ist aus Sicht all derer geschrieben, die sich als Praktiker in der Touristikoder als Studenten mit dem Luftverkehr befassen. Praxisorientiert werdeninsbesondere die Preispolitik und der Vertrieb dargestellt. Der K{ufer soll sich mit dem Buch einen Einblick in die Entwicklung und Abwicklung des Luftverkehrs verschaffen k|nnen, Hintergr}nde der aktuellen verkehrspolitischen Situation erkl{rt finden und grunds{tzliche Zusammenh{nge des komplexen Systems Luftverkehr erkennen. Besonders f}r Studenten ist ein umfangreiches Literaturverzeichnisenthalten, das ein Vertiefungsstudium erleichtert. Das Buch ist aktuell, weil die neuesten Entwicklungen in der EG und den USA ausf}hrlich behandelt werden, es ist dokumentarisch umfassend, weil auf Originaldokumente zur}ckgegriffen wurde und die internationalen Fachzeitschriften ber}cksichtigt wurden. F}r die zweite Auflage wurde das Buch }berarbeitet und erweitert | ||
505 | 0 | |a 1. Einführung -- 2. Grundlagen des Luftverkehrs -- 3. Funktionen des Luftverkehrs -- 4. Die Angebotsseite des Luftverkehrsmarktes -- 5. Die Nachfrageseite des Luftverkehrsmarktes -- 6. Passagetarife -- 7. Der Vertrieb -- 8. Luftverkehrspolitik -- 9. Neue Entwicklungen in der Luftverkehrspolitik -- 10. Ausblick -- Stichwortverzeichnis | |
650 | 4 | |a Economics | |
650 | 4 | |a Engineering | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science | |
650 | 4 | |a Business/Management Science, general | |
650 | 4 | |a R & D/Technology Policy | |
650 | 4 | |a Automotive Engineering | |
650 | 4 | |a Ingenieurwissenschaften | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Luftverkehrspolitik |0 (DE-588)4242795-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marktstruktur |0 (DE-588)4037647-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrswirtschaft |0 (DE-588)4062992-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wirtschaftstheorie |0 (DE-588)4079351-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Wirtschaftstheorie |0 (DE-588)4079351-5 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Luftverkehrspolitik |0 (DE-588)4242795-2 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Marktstruktur |0 (DE-588)4037647-3 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Verkehrswirtschaft |0 (DE-588)4062992-2 |D s |
689 | 3 | |8 4\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-08429-8 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SWI |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_1990/1999 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027053572 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151816639741952 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Pompl, Wilhelm |
author_facet | Pompl, Wilhelm |
author_role | aut |
author_sort | Pompl, Wilhelm |
author_variant | w p wp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041612439 |
classification_tum | WIR 000 |
collection | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD |
contents | 1. Einführung -- 2. Grundlagen des Luftverkehrs -- 3. Funktionen des Luftverkehrs -- 4. Die Angebotsseite des Luftverkehrsmarktes -- 5. Die Nachfrageseite des Luftverkehrsmarktes -- 6. Passagetarife -- 7. Der Vertrieb -- 8. Luftverkehrspolitik -- 9. Neue Entwicklungen in der Luftverkehrspolitik -- 10. Ausblick -- Stichwortverzeichnis |
ctrlnum | (OCoLC)863959455 (DE-599)BVBBV041612439 |
dewey-full | 650 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 650 - Management and auxiliary services |
dewey-raw | 650 |
dewey-search | 650 |
dewey-sort | 3650 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-662-08429-8 |
edition | Zweite, aktualisierte und erweiterte Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04035nmm a2200709zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041612439</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s1991 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662084298</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-662-08429-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783540546733</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-540-54673-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-662-08429-8</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)863959455</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041612439</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pompl, Wilhelm</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="b">Eine ökonomische Einführung</subfield><subfield code="c">von Wilhelm Pompl</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zweite, aktualisierte und erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Heidelberg</subfield><subfield code="b">Springer Berlin Heidelberg</subfield><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XXII, 342 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieses Buch gibt eine aktuelle und umfassende Darstellung der wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen des Personenluftverkehrs. Es ist aus Sicht all derer geschrieben, die sich als Praktiker in der Touristikoder als Studenten mit dem Luftverkehr befassen. Praxisorientiert werdeninsbesondere die Preispolitik und der Vertrieb dargestellt. Der K{ufer soll sich mit dem Buch einen Einblick in die Entwicklung und Abwicklung des Luftverkehrs verschaffen k|nnen, Hintergr}nde der aktuellen verkehrspolitischen Situation erkl{rt finden und grunds{tzliche Zusammenh{nge des komplexen Systems Luftverkehr erkennen. Besonders f}r Studenten ist ein umfangreiches Literaturverzeichnisenthalten, das ein Vertiefungsstudium erleichtert. Das Buch ist aktuell, weil die neuesten Entwicklungen in der EG und den USA ausf}hrlich behandelt werden, es ist dokumentarisch umfassend, weil auf Originaldokumente zur}ckgegriffen wurde und die internationalen Fachzeitschriften ber}cksichtigt wurden. F}r die zweite Auflage wurde das Buch }berarbeitet und erweitert</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">1. Einführung -- 2. Grundlagen des Luftverkehrs -- 3. Funktionen des Luftverkehrs -- 4. Die Angebotsseite des Luftverkehrsmarktes -- 5. Die Nachfrageseite des Luftverkehrsmarktes -- 6. Passagetarife -- 7. Der Vertrieb -- 8. Luftverkehrspolitik -- 9. Neue Entwicklungen in der Luftverkehrspolitik -- 10. Ausblick -- Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Engineering</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Business/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">R & D/Technology Policy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Automotive Engineering</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ingenieurwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftverkehrspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4242795-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037647-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrswirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062992-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079351-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wirtschaftstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079351-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Luftverkehrspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4242795-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Marktstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037647-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrswirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062992-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-08429-8</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_1990/1999</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027053572</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041612439 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:00:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662084298 9783540546733 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027053572 |
oclc_num | 863959455 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-573 DE-860 DE-706 DE-92 DE-824 DE-739 |
owner_facet | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-573 DE-860 DE-706 DE-92 DE-824 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (XXII, 342 S.) |
psigel | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD ZDB-2-SWI_Archive ZDB-2-SWI_1990/1999 |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
publisher | Springer Berlin Heidelberg |
record_format | marc |
spelling | Pompl, Wilhelm Verfasser aut Luftverkehr Eine ökonomische Einführung von Wilhelm Pompl Zweite, aktualisierte und erweiterte Auflage Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1991 1 Online-Ressource (XXII, 342 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Dieses Buch gibt eine aktuelle und umfassende Darstellung der wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen des Personenluftverkehrs. Es ist aus Sicht all derer geschrieben, die sich als Praktiker in der Touristikoder als Studenten mit dem Luftverkehr befassen. Praxisorientiert werdeninsbesondere die Preispolitik und der Vertrieb dargestellt. Der K{ufer soll sich mit dem Buch einen Einblick in die Entwicklung und Abwicklung des Luftverkehrs verschaffen k|nnen, Hintergr}nde der aktuellen verkehrspolitischen Situation erkl{rt finden und grunds{tzliche Zusammenh{nge des komplexen Systems Luftverkehr erkennen. Besonders f}r Studenten ist ein umfangreiches Literaturverzeichnisenthalten, das ein Vertiefungsstudium erleichtert. Das Buch ist aktuell, weil die neuesten Entwicklungen in der EG und den USA ausf}hrlich behandelt werden, es ist dokumentarisch umfassend, weil auf Originaldokumente zur}ckgegriffen wurde und die internationalen Fachzeitschriften ber}cksichtigt wurden. F}r die zweite Auflage wurde das Buch }berarbeitet und erweitert 1. Einführung -- 2. Grundlagen des Luftverkehrs -- 3. Funktionen des Luftverkehrs -- 4. Die Angebotsseite des Luftverkehrsmarktes -- 5. Die Nachfrageseite des Luftverkehrsmarktes -- 6. Passagetarife -- 7. Der Vertrieb -- 8. Luftverkehrspolitik -- 9. Neue Entwicklungen in der Luftverkehrspolitik -- 10. Ausblick -- Stichwortverzeichnis Economics Engineering Economics/Management Science Business/Management Science, general R & D/Technology Policy Automotive Engineering Ingenieurwissenschaften Management Wirtschaft Luftverkehrspolitik (DE-588)4242795-2 gnd rswk-swf Marktstruktur (DE-588)4037647-3 gnd rswk-swf Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd rswk-swf Verkehrswirtschaft (DE-588)4062992-2 gnd rswk-swf Wirtschaftstheorie (DE-588)4079351-5 gnd rswk-swf Luftverkehr (DE-588)4036597-9 s Wirtschaftstheorie (DE-588)4079351-5 s 1\p DE-604 Luftverkehrspolitik (DE-588)4242795-2 s 2\p DE-604 Marktstruktur (DE-588)4037647-3 s 3\p DE-604 Verkehrswirtschaft (DE-588)4062992-2 s 4\p DE-604 https://doi.org/10.1007/978-3-662-08429-8 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Pompl, Wilhelm Luftverkehr Eine ökonomische Einführung 1. Einführung -- 2. Grundlagen des Luftverkehrs -- 3. Funktionen des Luftverkehrs -- 4. Die Angebotsseite des Luftverkehrsmarktes -- 5. Die Nachfrageseite des Luftverkehrsmarktes -- 6. Passagetarife -- 7. Der Vertrieb -- 8. Luftverkehrspolitik -- 9. Neue Entwicklungen in der Luftverkehrspolitik -- 10. Ausblick -- Stichwortverzeichnis Economics Engineering Economics/Management Science Business/Management Science, general R & D/Technology Policy Automotive Engineering Ingenieurwissenschaften Management Wirtschaft Luftverkehrspolitik (DE-588)4242795-2 gnd Marktstruktur (DE-588)4037647-3 gnd Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd Verkehrswirtschaft (DE-588)4062992-2 gnd Wirtschaftstheorie (DE-588)4079351-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4242795-2 (DE-588)4037647-3 (DE-588)4036597-9 (DE-588)4062992-2 (DE-588)4079351-5 |
title | Luftverkehr Eine ökonomische Einführung |
title_auth | Luftverkehr Eine ökonomische Einführung |
title_exact_search | Luftverkehr Eine ökonomische Einführung |
title_full | Luftverkehr Eine ökonomische Einführung von Wilhelm Pompl |
title_fullStr | Luftverkehr Eine ökonomische Einführung von Wilhelm Pompl |
title_full_unstemmed | Luftverkehr Eine ökonomische Einführung von Wilhelm Pompl |
title_short | Luftverkehr |
title_sort | luftverkehr eine okonomische einfuhrung |
title_sub | Eine ökonomische Einführung |
topic | Economics Engineering Economics/Management Science Business/Management Science, general R & D/Technology Policy Automotive Engineering Ingenieurwissenschaften Management Wirtschaft Luftverkehrspolitik (DE-588)4242795-2 gnd Marktstruktur (DE-588)4037647-3 gnd Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd Verkehrswirtschaft (DE-588)4062992-2 gnd Wirtschaftstheorie (DE-588)4079351-5 gnd |
topic_facet | Economics Engineering Economics/Management Science Business/Management Science, general R & D/Technology Policy Automotive Engineering Ingenieurwissenschaften Management Wirtschaft Luftverkehrspolitik Marktstruktur Luftverkehr Verkehrswirtschaft Wirtschaftstheorie |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-662-08429-8 |
work_keys_str_mv | AT pomplwilhelm luftverkehreineokonomischeeinfuhrung |