Grundfragen der Medienwirtschaft:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schumann, Matthias 1959- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2000
Schriftenreihe:Springer-Lehrbuch
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Diese erste Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studenten und Praktiker mit Schwerpunkt Medienwissenschaft oder Publikations- und Kommunikationswissenschaft. Im einzelnen wird ein Medienunternehmen aus vier Perspektiven betrachtet: produktorientiert (Schwerpunkt Absatz und Produktion), ressourcenorientiert (Schwerpunkt Informations- und Kommunikationssysteme, Personal), klassisch-kaufmännisch (Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) und managementorientiert (Schwerpunkt Planung und Organisation). Das Buch greift spezifische Konzepte der Medienbranche auf und spricht aktuelle Themen wie etwa den Aufbau von Portalen im Internet und die medienneutrale Datenhaltung an. Der Illustration dient ein durchgehendes Fallbeispiel. Das Buch wird ergänzt durch ständig aktualisierte Beispiele im WWW.
Beschreibung:1 Online-Ressource (X, 254 S.)
ISBN:9783662075593
9783540672456
DOI:10.1007/978-3-662-07559-3

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen