Der Erfolg externer Diversifikation im Handel: Eine theoretische und empirische Untersuchung
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Greune, Malte (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Heidelberg Physica-Verlag HD 1997
Schriftenreihe:Schriften zur Handelsforschung 90
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:In diesem Buch erfolgt erstmals eine systematische empirische Untersuchung des Erfolgs externer Diversifikationsstrategien deutscher Handelsunternehmen. Nach einer Analyse der Zusammenschlußaktivitäten und des Diversifikationsgrades geht der Autor auf verschiedene theoretische Erklärungsansätze ein. Anschließend wird mit Hilfe einer kapitalmarktorientierten Untersuchungsmethodik der Erfolg der Diversifikationsaktivitäten ermittelt. Die Gesamtanalyse ergibt, daß die Mehrzahl der Diversifikationsprojekte vom Kapitalmarkt negativ bewertet wird. Anhand von verschiedenen Teilstichproben werden anschließend einzelne Erfolgs- und Mißerfolgsursachen untersucht und Thesen für eine erfolgreiche Gestaltung externer Diversifikationsstrategien abgeleitet
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXII, 258 S.)
ISBN:9783662015919
9783790809794
DOI:10.1007/978-3-662-01591-9

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen