Informationsverarbeitung im industriellen Vertriebsaußendienst: Computer Aided Selling (CAS)
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Steppan, Günter (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1990
Series:Betriebs- und Wirtschaftsinformatik 41
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Der Einzug von computergestützten Informationssystemen in den Vertriebsaußendienst von Industrieunternehmen hat erst begonnen. Bis jetzt herrscht offensichtlich ein Mangel an Konzepten und Realisierungen, die mehrere Phasen des Verkaufsprozesses unterstützen. Diese Lücke schließt das vorliegende Buch. Vorgestellt werden Systeme zur Planung von Kundenkontakten, für ein integriertes Besuchberichtswesen sowie zur Angebotserstellung. Da die Außendienstmitarbeiter auch informationstechnisch stärker an die Zentrale angebunden werden müssen, erscheint es reizvoll, sogenannte CIM-Ideen (Computer Integrated Manufacturing) in den Vertrieb auszudehnen. Dabei ist in erster Linie an eine Verbindung mit der Konstruktion und der Produktion zu denken. Methodisch erscheinen vor allem datenbankgestützte sowie wissensbasierte Systeme geeignet, die Kompetenz des Außendienstes zu verbessern und die Reaktionszeiten gegenüber dem Kunden drastisch zu senken
Physical Description:1 Online-Ressource (XI, 194 S.)
ISBN:9783642756979
9783540525585
DOI:10.1007/978-3-642-75697-9

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text