EDV-gestütztes Marketing: Ein informations- und kommunikationsorientierter Ansatz
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Zentes, Joachim (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1987
Schlagworte:
Online-Zugang:FLA01
FHN01
Volltext
Beschreibung:Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien eröffnen neue Möglichkeiten für die Gewinnung und Analyse von Marketinginformationen und ihre Aufbereitung zur Entscheidungsunterstützung. Damit werden Perspektiven für ein wirksames Marketing durch Informations- und Kommunikationstechnologien geschaffen. Dieses Buch beschäftigt sich mit dieser Dimension der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien im Marketing. Es wird versucht, eine Konzeption eines EDV-gestützten Marketing zu entwickeln. Dabei stehen die Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Datengewinnung, Datenanalyse und Entscheidungsunterstützung im Zentrum der Erörterung. Aufgezeigt werden zugleich die mit einem EDV-gestützten Marketing korrespondierenden organisatorischen Gestaltungspotentiale. "EDV-gestützt" wird nicht nur im klassischen Sinne der elektronischen Datenverarbeitung interpretiert, sondern im Sinne von Compunication, d.h. einer Verknüpfung von Computer und Communication. Insofern wird eine informations- und kommunikationsorientierte Konzeption vorgestellt
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXIV, 358S. 146 Abb)
ISBN:9783642729331
9783540182580
DOI:10.1007/978-3-642-72933-1

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