Strategische Identität - Orientierung im Wandel: Ganzheitliche Transformation zu Spitzenleistungen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Große-Oetringhaus, Wigand F. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1996
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Im grundlegenden Wandel von der Industrie- zur Informationsgesellschaft suchen Unternehmen nach einer neuen Identität. Strategische Identität ist das schlüssige Konzept von Vision und Kompetenz, das zu verteidigungsfähigen Wettbewerbsvorteilen führt. Das Buch zeigt dafür den Weg - auf der Basis eines umfassenden Transformationsprozesses. Der Prozeß wird konkret und nachvollziehbar erarbeitet - mit Strategien, Fakten und einer umfassenden Systematik. Eine Hilfe zur Selbsthilfe. Die Methodik baut auf den Forschungsarbeiten der Siemens AG auf, einer Erfahrungsbasis, die zur weltweit besten gehört und systematisch die Erfolgsursachen von Marktführern erforscht hat. Dieses Wissen zu erfolgsorientierten Führungssystemen wird erstmals der Öffentlichkeit zugänglich. Der Verfasser hat die konzeptionelle Entwicklung von Strategie, Marketing und Führungssystem verantwortlich mitgetragen und mitgestaltet. Das Buch vermittelt daher Erfahrungen "aus erster Hand". Der Reformator von Siemens, Dr. H. Franz, schrieb das Vorwort
Beschreibung:1 Online-Ressource (XIV, 508S. 148 Abb)
ISBN:9783642611773
9783642647338
DOI:10.1007/978-3-642-61177-3

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen