eLearning in Unternehmen: Neue Wege für Training und Weiterbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin, Heidelberg
Springer Berlin Heidelberg
2003
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Seit langem sind die Möglichkeiten einer computer- und netzgestützten Aus- und Weiterbildung Gegenstand von vielfältigen Erörterungen und Versuchen in Wissenschaft und Praxis. Aber erst seit wenigen Jahren, vor allem mit dem Aufkommen leistungsfähiger Intra- und Extranets, zugehöriger Tools sowie geeigneter didaktischer und organisatorischer Konzepte gibt es Erfahrungen auf breiterer Basis, insbesondere auch mit Blick auf die Bedeutung von eLearning für die Entwicklung von Unternehmen. In praktischen Beispielen zeigt sich der erhebliche wirtschaftliche Nutzen, der durch angemessene eLearning-Lösungen für Qualifizierung und Training in Unternehmen erzeugt werden kann. Der Münchner Kreis hat die damit verbundenen Erkenntnisse und Perspektiven sowohl grundsätzlich als auch entlang von Fallbeispielen in Diskussion mit namhaften Experten aufgearbeitet. Dieses Buch enthält die Ergebnisse der Konferenz |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (VIII, 154S. 80 Abb) |
ISBN: | 9783642593291 9783540005438 |
DOI: | 10.1007/978-3-642-59329-1 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041611189 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20151001 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140130s2003 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783642593291 |c Online |9 978-3-642-59329-1 | ||
020 | |a 9783540005438 |c Print |9 978-3-540-00543-8 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-642-59329-1 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1021400514 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041611189 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-91 |a DE-92 |a DE-573 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-706 | ||
082 | 0 | |a 658.3 |2 23 | |
084 | |a WIR 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Dowling, Michael |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a eLearning in Unternehmen |b Neue Wege für Training und Weiterbildung |c herausgegeben von Michael Dowling, Jörg Eberspächer, Arnold Picot |
264 | 1 | |a Berlin, Heidelberg |b Springer Berlin Heidelberg |c 2003 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (VIII, 154S. 80 Abb) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Seit langem sind die Möglichkeiten einer computer- und netzgestützten Aus- und Weiterbildung Gegenstand von vielfältigen Erörterungen und Versuchen in Wissenschaft und Praxis. Aber erst seit wenigen Jahren, vor allem mit dem Aufkommen leistungsfähiger Intra- und Extranets, zugehöriger Tools sowie geeigneter didaktischer und organisatorischer Konzepte gibt es Erfahrungen auf breiterer Basis, insbesondere auch mit Blick auf die Bedeutung von eLearning für die Entwicklung von Unternehmen. In praktischen Beispielen zeigt sich der erhebliche wirtschaftliche Nutzen, der durch angemessene eLearning-Lösungen für Qualifizierung und Training in Unternehmen erzeugt werden kann. Der Münchner Kreis hat die damit verbundenen Erkenntnisse und Perspektiven sowohl grundsätzlich als auch entlang von Fallbeispielen in Diskussion mit namhaften Experten aufgearbeitet. Dieses Buch enthält die Ergebnisse der Konferenz | ||
505 | 0 | |a Inhalt/Contents -- 1 eLearning als Erfolgsfaktor in der Wissensgesellschaft -- 2 Auf dem Weg zu einer neuen Weiterbildungskultur — Der Beitrag von eLearning in Unternehmen -- 3 Verbreitung und Akzeptanz von eLearning — Ergebnisse aus zwei Befragungen -- 4 eLearning in großen Unternehmen: Best Practices -- 4.1 Globale Weiterbildung -- 4.2 Weltweites Produkttraining -- 4.3 Führungskräftetraining mit "Blended Learning" -- 4.4 eBay Deutschland und datango -- 4.5 Was unterscheidet eLearning in KMUs von anderen eLearning-Ansätzen? -- 4.6 Wie sollte eine eLearning-Plattform für KMUs konzipiert sein? -- 5 Die Rolle der Hochschulen in der Weiterbildung durch eLearning -- 5.1 eLearning in Deutschland und den USA: ein Überblick -- 5.2 eLearning Kooperationen zwischen Unternehmen und Hochschulen -- 5.3 Virtuelle Aus- und Weiterbildung Wirtschafts-informatik an den Universitäten Bamberg und Essen -- 5.4 Private eLearning Anbieter und Hochschulen zwischen Konkurrenz und Synergie -- 6 Schlusswort -- Liste der Autoren und Diskussionsleiter -- Programmausschuss | |
650 | 4 | |a Economics | |
650 | 4 | |a Management information systems | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science | |
650 | 4 | |a Human Resource Management | |
650 | 4 | |a Business Information Systems | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Betriebliche Fortbildung |0 (DE-588)4069377-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Betriebliche Fortbildung |0 (DE-588)4069377-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Eberspächer, Jörg |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Picot, Arnold |d 1944-2017 |e Sonstige |0 (DE-588)124387195 |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-59329-1 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SWI |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_2000/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027052321 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151813796003840 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Dowling, Michael |
author_GND | (DE-588)124387195 |
author_facet | Dowling, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Dowling, Michael |
author_variant | m d md |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041611189 |
classification_tum | WIR 000 |
collection | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD |
contents | Inhalt/Contents -- 1 eLearning als Erfolgsfaktor in der Wissensgesellschaft -- 2 Auf dem Weg zu einer neuen Weiterbildungskultur — Der Beitrag von eLearning in Unternehmen -- 3 Verbreitung und Akzeptanz von eLearning — Ergebnisse aus zwei Befragungen -- 4 eLearning in großen Unternehmen: Best Practices -- 4.1 Globale Weiterbildung -- 4.2 Weltweites Produkttraining -- 4.3 Führungskräftetraining mit "Blended Learning" -- 4.4 eBay Deutschland und datango -- 4.5 Was unterscheidet eLearning in KMUs von anderen eLearning-Ansätzen? -- 4.6 Wie sollte eine eLearning-Plattform für KMUs konzipiert sein? -- 5 Die Rolle der Hochschulen in der Weiterbildung durch eLearning -- 5.1 eLearning in Deutschland und den USA: ein Überblick -- 5.2 eLearning Kooperationen zwischen Unternehmen und Hochschulen -- 5.3 Virtuelle Aus- und Weiterbildung Wirtschafts-informatik an den Universitäten Bamberg und Essen -- 5.4 Private eLearning Anbieter und Hochschulen zwischen Konkurrenz und Synergie -- 6 Schlusswort -- Liste der Autoren und Diskussionsleiter -- Programmausschuss |
ctrlnum | (OCoLC)1021400514 (DE-599)BVBBV041611189 |
dewey-full | 658.3 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.3 |
dewey-search | 658.3 |
dewey-sort | 3658.3 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-642-59329-1 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04190nmm a2200577zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041611189</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151001 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s2003 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783642593291</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-642-59329-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783540005438</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-540-00543-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-642-59329-1</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1021400514</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041611189</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.3</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dowling, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">eLearning in Unternehmen</subfield><subfield code="b">Neue Wege für Training und Weiterbildung</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Michael Dowling, Jörg Eberspächer, Arnold Picot</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Heidelberg</subfield><subfield code="b">Springer Berlin Heidelberg</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (VIII, 154S. 80 Abb)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seit langem sind die Möglichkeiten einer computer- und netzgestützten Aus- und Weiterbildung Gegenstand von vielfältigen Erörterungen und Versuchen in Wissenschaft und Praxis. Aber erst seit wenigen Jahren, vor allem mit dem Aufkommen leistungsfähiger Intra- und Extranets, zugehöriger Tools sowie geeigneter didaktischer und organisatorischer Konzepte gibt es Erfahrungen auf breiterer Basis, insbesondere auch mit Blick auf die Bedeutung von eLearning für die Entwicklung von Unternehmen. In praktischen Beispielen zeigt sich der erhebliche wirtschaftliche Nutzen, der durch angemessene eLearning-Lösungen für Qualifizierung und Training in Unternehmen erzeugt werden kann. Der Münchner Kreis hat die damit verbundenen Erkenntnisse und Perspektiven sowohl grundsätzlich als auch entlang von Fallbeispielen in Diskussion mit namhaften Experten aufgearbeitet. Dieses Buch enthält die Ergebnisse der Konferenz</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inhalt/Contents -- 1 eLearning als Erfolgsfaktor in der Wissensgesellschaft -- 2 Auf dem Weg zu einer neuen Weiterbildungskultur — Der Beitrag von eLearning in Unternehmen -- 3 Verbreitung und Akzeptanz von eLearning — Ergebnisse aus zwei Befragungen -- 4 eLearning in großen Unternehmen: Best Practices -- 4.1 Globale Weiterbildung -- 4.2 Weltweites Produkttraining -- 4.3 Führungskräftetraining mit "Blended Learning" -- 4.4 eBay Deutschland und datango -- 4.5 Was unterscheidet eLearning in KMUs von anderen eLearning-Ansätzen? -- 4.6 Wie sollte eine eLearning-Plattform für KMUs konzipiert sein? -- 5 Die Rolle der Hochschulen in der Weiterbildung durch eLearning -- 5.1 eLearning in Deutschland und den USA: ein Überblick -- 5.2 eLearning Kooperationen zwischen Unternehmen und Hochschulen -- 5.3 Virtuelle Aus- und Weiterbildung Wirtschafts-informatik an den Universitäten Bamberg und Essen -- 5.4 Private eLearning Anbieter und Hochschulen zwischen Konkurrenz und Synergie -- 6 Schlusswort -- Liste der Autoren und Diskussionsleiter -- Programmausschuss</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management information systems</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Human Resource Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Business Information Systems</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eberspächer, Jörg</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Picot, Arnold</subfield><subfield code="d">1944-2017</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)124387195</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-59329-1</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027052321</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift |
id | DE-604.BV041611189 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:00:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783642593291 9783540005438 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027052321 |
oclc_num | 1021400514 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-92 DE-573 DE-1102 DE-860 DE-824 DE-703 DE-706 |
owner_facet | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-92 DE-573 DE-1102 DE-860 DE-824 DE-703 DE-706 |
physical | 1 Online-Ressource (VIII, 154S. 80 Abb) |
psigel | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD ZDB-2-SWI_Archive ZDB-2-SWI_2000/2004 |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Springer Berlin Heidelberg |
record_format | marc |
spelling | Dowling, Michael Verfasser aut eLearning in Unternehmen Neue Wege für Training und Weiterbildung herausgegeben von Michael Dowling, Jörg Eberspächer, Arnold Picot Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2003 1 Online-Ressource (VIII, 154S. 80 Abb) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Seit langem sind die Möglichkeiten einer computer- und netzgestützten Aus- und Weiterbildung Gegenstand von vielfältigen Erörterungen und Versuchen in Wissenschaft und Praxis. Aber erst seit wenigen Jahren, vor allem mit dem Aufkommen leistungsfähiger Intra- und Extranets, zugehöriger Tools sowie geeigneter didaktischer und organisatorischer Konzepte gibt es Erfahrungen auf breiterer Basis, insbesondere auch mit Blick auf die Bedeutung von eLearning für die Entwicklung von Unternehmen. In praktischen Beispielen zeigt sich der erhebliche wirtschaftliche Nutzen, der durch angemessene eLearning-Lösungen für Qualifizierung und Training in Unternehmen erzeugt werden kann. Der Münchner Kreis hat die damit verbundenen Erkenntnisse und Perspektiven sowohl grundsätzlich als auch entlang von Fallbeispielen in Diskussion mit namhaften Experten aufgearbeitet. Dieses Buch enthält die Ergebnisse der Konferenz Inhalt/Contents -- 1 eLearning als Erfolgsfaktor in der Wissensgesellschaft -- 2 Auf dem Weg zu einer neuen Weiterbildungskultur — Der Beitrag von eLearning in Unternehmen -- 3 Verbreitung und Akzeptanz von eLearning — Ergebnisse aus zwei Befragungen -- 4 eLearning in großen Unternehmen: Best Practices -- 4.1 Globale Weiterbildung -- 4.2 Weltweites Produkttraining -- 4.3 Führungskräftetraining mit "Blended Learning" -- 4.4 eBay Deutschland und datango -- 4.5 Was unterscheidet eLearning in KMUs von anderen eLearning-Ansätzen? -- 4.6 Wie sollte eine eLearning-Plattform für KMUs konzipiert sein? -- 5 Die Rolle der Hochschulen in der Weiterbildung durch eLearning -- 5.1 eLearning in Deutschland und den USA: ein Überblick -- 5.2 eLearning Kooperationen zwischen Unternehmen und Hochschulen -- 5.3 Virtuelle Aus- und Weiterbildung Wirtschafts-informatik an den Universitäten Bamberg und Essen -- 5.4 Private eLearning Anbieter und Hochschulen zwischen Konkurrenz und Synergie -- 6 Schlusswort -- Liste der Autoren und Diskussionsleiter -- Programmausschuss Economics Management information systems Economics/Management Science Human Resource Management Business Information Systems Management Wirtschaft E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s 2\p DE-604 Eberspächer, Jörg Sonstige oth Picot, Arnold 1944-2017 Sonstige (DE-588)124387195 oth https://doi.org/10.1007/978-3-642-59329-1 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Dowling, Michael eLearning in Unternehmen Neue Wege für Training und Weiterbildung Inhalt/Contents -- 1 eLearning als Erfolgsfaktor in der Wissensgesellschaft -- 2 Auf dem Weg zu einer neuen Weiterbildungskultur — Der Beitrag von eLearning in Unternehmen -- 3 Verbreitung und Akzeptanz von eLearning — Ergebnisse aus zwei Befragungen -- 4 eLearning in großen Unternehmen: Best Practices -- 4.1 Globale Weiterbildung -- 4.2 Weltweites Produkttraining -- 4.3 Führungskräftetraining mit "Blended Learning" -- 4.4 eBay Deutschland und datango -- 4.5 Was unterscheidet eLearning in KMUs von anderen eLearning-Ansätzen? -- 4.6 Wie sollte eine eLearning-Plattform für KMUs konzipiert sein? -- 5 Die Rolle der Hochschulen in der Weiterbildung durch eLearning -- 5.1 eLearning in Deutschland und den USA: ein Überblick -- 5.2 eLearning Kooperationen zwischen Unternehmen und Hochschulen -- 5.3 Virtuelle Aus- und Weiterbildung Wirtschafts-informatik an den Universitäten Bamberg und Essen -- 5.4 Private eLearning Anbieter und Hochschulen zwischen Konkurrenz und Synergie -- 6 Schlusswort -- Liste der Autoren und Diskussionsleiter -- Programmausschuss Economics Management information systems Economics/Management Science Human Resource Management Business Information Systems Management Wirtschaft E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4727098-6 (DE-588)4069377-6 (DE-588)1071861417 |
title | eLearning in Unternehmen Neue Wege für Training und Weiterbildung |
title_auth | eLearning in Unternehmen Neue Wege für Training und Weiterbildung |
title_exact_search | eLearning in Unternehmen Neue Wege für Training und Weiterbildung |
title_full | eLearning in Unternehmen Neue Wege für Training und Weiterbildung herausgegeben von Michael Dowling, Jörg Eberspächer, Arnold Picot |
title_fullStr | eLearning in Unternehmen Neue Wege für Training und Weiterbildung herausgegeben von Michael Dowling, Jörg Eberspächer, Arnold Picot |
title_full_unstemmed | eLearning in Unternehmen Neue Wege für Training und Weiterbildung herausgegeben von Michael Dowling, Jörg Eberspächer, Arnold Picot |
title_short | eLearning in Unternehmen |
title_sort | elearning in unternehmen neue wege fur training und weiterbildung |
title_sub | Neue Wege für Training und Weiterbildung |
topic | Economics Management information systems Economics/Management Science Human Resource Management Business Information Systems Management Wirtschaft E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd |
topic_facet | Economics Management information systems Economics/Management Science Human Resource Management Business Information Systems Management Wirtschaft E-Learning Betriebliche Fortbildung Konferenzschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-642-59329-1 |
work_keys_str_mv | AT dowlingmichael elearninginunternehmenneuewegefurtrainingundweiterbildung AT eberspacherjorg elearninginunternehmenneuewegefurtrainingundweiterbildung AT picotarnold elearninginunternehmenneuewegefurtrainingundweiterbildung |