Qualitätsmanagement in Handelsunternehmen: Ein Leitfaden
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Niemann, Heidrun (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Heidelberg Physica-Verlag HD 1997
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:In über 30 Handelsunternehmen wurden Maßnahmen und Techniken zur Einführung und Umsetzung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems erprobt und die Erfahrungen in diesem Leitfaden zusammengefaßt. Das betrifft Methoden zur Analyse des Istzustandes, die Formulierung des Sollzustandes hinsichtlich Qualitätspolitik und -ziele, Führungsaufgaben und -inhalte, den Aufbau qualitätsfördernder Strukturen, die Bereitstellung von Ressourcen und Mitarbeiterpotentialen, die Darstellung der Leistung nach innen und außen, die Beschaffung und Auftragsabwicklung, die Erfassung und Einflußnahme auf die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie die Geschäftsergebnisse. Einführend werden Qualitätsmerkmale der Handelsleistung umfassend betrachtet, die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000 ff. schließen die Ausführungen ab. Marginalien erhöhen die Übersicht, über 140 Bilder und eine Beispielsammlung geben Anregungen für die Handelspraxis
Beschreibung:1 Online-Ressource (IX, 201 S.)
ISBN:9783642592591
9783642639173
DOI:10.1007/978-3-642-59259-1

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen