Marktorientiertes Tourismusmanagement 1: Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Wöhler, Karlheinz (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1997
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Wer etwas über die Bestimmungsgründe der individuellen und organisationalen Nachfrage nach Tourismusorten, den Bedingungen für Entscheidungsprozesse in Tourismusorten und über Möglichkeiten der Abhebung gegenüber Konkurrenzorten erfahren will, der erhält mit diesem Band das notwendige Erklärungs- und Gestaltungswissen. Auf der Grundlage von empirischen Daten und Ansätzen der Verhaltenswissenschaft sowie der neuen Institutionenökonomik werden Lösungen für praktische Managementprobleme von Tourismusorten abgeleitet. Das derart konzipierte marktorientierte Tourismusmanagement reiht sich damit in die moderne Marketingwissenschaft ein
Beschreibung:1 Online-Ressource (XIII, 391S. 155 Abb)
ISBN:9783642590351
9783540633501
DOI:10.1007/978-3-642-59035-1

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen