Shareholder Value und die Kriterien des Unternehmenserfolgs:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Koslowski, Peter (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Heidelberg Physica-Verlag HD 1999
Schriftenreihe:Ethische Ökonomie. Beiträge zur Wirtschaftsethik und Wirtschaftskultur 4
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Ist die Maximierung des Shareholder Value oder der Kapitalrendite der Unternehmenseigner das entscheidende Kriterium des Unternehmenserfolgs und wie verhält es sich zu den anderen Kriterien des Erfolgs des Unternehmens wie Beschäftigung, Konsumentenbefriedigung, etc.? Dieses Buch bietet eine systematische Erörterung des Problems aus Sicht von Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsethik, Wirtschaftsrecht und praktischer Unternehmensführung. Nutzen des Shareholder Value-Kriteriums für eine Verbesserung des Unternehmenserfolgs werden ebenso aufgezeigt wie seine Grenzen. Das Werk enthält Beiträge von S. Bötzel, R. Fehn, F. Figge, E. Gaugler, S. Hörter, K.J. Hopt, P. Koslowski, D.W. Lutz, G.H. Roth, B. Rudolph, S. Schaltegger, H. Stahl, F. Tatò und E. Freiherr von Uckermann
Beschreibung:1 Online-Ressource (X, 261S. 14 Abb)
ISBN:9783642586699
9783790811797
DOI:10.1007/978-3-642-58669-9

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen