Wirtschaftsinformatik 2003/Band II: Medien — Märkte — Mobilität
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Uhr, Wolfgang (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Heidelberg Physica-Verlag HD 2003
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Verbunden mit der Entwicklung und dem Einsatz neuer Medien in allen gesellschaftlichen Bereichen, der zunehmend elektronischen Abwicklung unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit der Entstehung elektronischer Märkte und der sich schrittweise herausbildenden Infrastruktur für mobile Dienste und Anwendungen sind zahlreiche wissenschaftliche Fragestellungen und praktische Handlungsfelder entstanden. Die vorliegenden zwei Bände mit den Beiträgen zur 6. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2003) in Dresden fassen die aktuellen Arbeiten und Lösungen auf diesen Gebieten zusammen. Mit ihrer wissenschaftlichen Fundierung und Anwendungsorientierung ist dieses Kompendium ein unentbehrliches Nachschlagewerk für Forschung, Lehre, Studium und Praxis der Wirtschaftsinformatik. Band II enthält Beiträge zu folgenden thematischen Schwerpunkten: - Unternehmensnetzwerke und Netzwerkökonomie - Standards und Integrationsaspekte - Informationssysteme in der Finanzwirtschaft - Wissens- und Content-Management, Business Intelligence, Data Warehousing (WCM, BI, DW) - Medienwirtschaft - Kulturelle Aspekte - Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) - Kopplung von Anwendungssystemen - Systementwicklung und Modellierung
Beschreibung:1 Online-Ressource (MXXXVI, 44 S.)
ISBN:9783642574450
9783642632679
DOI:10.1007/978-3-642-57445-0

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen