Unternehmensstrategien erfolgreich umsetzen durch Commitment Management:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Karst, Klaus (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2000
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:In nahezu jedem größeren Unternehmen wurden in den letzten Jahren strategische Veränderungsprojekte durchgeführt, deren Erfolg jedoch oft ausblieb. Es fehlte die innere Bereitschaft der Mitarbeiter, das Projekt mitzutragen. Dieses "Commitment", d.h. die innere Verpflichtung dem Unternehmen gegenüber, ist jedoch von entscheidender Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Hier setzen die Autoren an: Sie zeigen am praktischen Beispiel eines Fusionsvorhabens neue Instrumente eines umfassenden Commitment Managements in Abgrenzung zur klassischen Mitarbeitermotivation auf. Dazu gehört die von ihnen entwickelte AMC-Methode oder das Issue Management. Erstmals wird ein ganzheitlicher Gestaltungsrahmen für die unternehmensinterne Kommunikation umfassend und anschaulich dargestellt
Beschreibung:1 Online-Ressource (VIII, 152 S.)
ISBN:9783642570742
9783642630248
DOI:10.1007/978-3-642-57074-2

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen