Retail Banking im Informationszeitalter: Integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Leist, Susanne (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2002
Schriftenreihe:Business Engineering
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Insbesondere im Retail Banking findet derzeit ein nachhaltiger und tiefgreifender Strukturwandel statt, der die Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen stellt. Die Beiträge in diesem Buch beleuchten Fragestellungen zur Konzeption und Umsetzung der Neuausrichtung im Bankwesen. Im ersten Teil des Buches werden die Veränderungen beschrieben, die sich im Informationszeitalter ergeben. Dann wird die Bankenarchitektur dargestellt, die sich aus den Veränderungen ergibt. Im zweiten Teil werden Methoden und Modelle für die Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene sowie Erfahrungen aus der Anwendung der Methoden vorgestellt. Im letzten Teil werden wichtige Aspekte der Vision, wie z.B. Kundenbeziehungsmanagement, Change Management und die Konzeption des sogenannten Business Bus vertieft
Beschreibung:1 Online-Ressource (IX, 441 S.)
ISBN:9783642560637
9783642627330
DOI:10.1007/978-3-642-56063-7

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen