Handbuch Wirtschaft und Kultur: Formen und Fakten unternehmerischer Kulturförderung
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Litzel, Susanne (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2003
Schriftenreihe:Unternehmen und Gesellschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Unternehmerische Kulturförderung ist eine Form des gesellschaftlichen Engagements von Firmen. Dieses Handbuch gibt umfassend Auskunft über alle Facetten des Themas. Es beschreibt und bewertet die verschiedenen Formen der Kulturförderung und gibt detaillierte Hinweise zur Rechtsform und zur steuerrechtlichen Behandlung von Fördergeldern. Thematisiert wird auch der Umgang mit Medien und Agenturen. Zahlreiche Kurzporträts über das Kulturengagement einzelner Unternehmen zeigen den aktuellen Stand und die Entwicklung der privaten Kulturförderung in Deutschland auf. Ein ausführlicher Anhang stellt ergänzend alle relevanten Gesetze, Urteile und Erlässe zum Thema sowie Kontaktadressen und Musterverträge zur Verfügung. Das Buch richtet sich an Praktiker, die im Bereich der unternehmerischen und privaten Kulturförderung tätig sind oder tätig werden wollen
Beschreibung:1 Online-Ressource (XV, 303 S.)
ISBN:9783642557101
9783642629303
DOI:10.1007/978-3-642-55710-1

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen