Kompensationsgeschäfte im internationalen Marketing: Eine Analyse von Handelsformen auf Gegenseitigkeit und Möglichkeiten zu ihrer optimalen Gestaltung
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Fantapié Altobelli, Claudia (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Heidelberg Physica-Verlag HD 1994
Series:Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge 104
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Mit diesem Buch liegt eine betriebswirtschaftliche Analyse von Kompensationsgeschäften vor. Trotz der großen Bedeutung des Kompensationshandels werden solche Geschäfte vielfach als Ergebnis von Ad-hoc-Entscheidungen durchgeführt. Oft wird keine systematische Planung vorgenommen. Eine wissenschaftliche Behandlung dieser Thematik wird ebenfalls vermißt. Dieses Buch liefert damit einen Beitrag zur Schließung der Lücke in Forschung und Praxis. Auf der Basis von zahlreichen Geprächen mit Vertretern aus der Praxis wird ein methodisch fundiertes Konzept entwickelt, welches beiden an einem Kompensationsgeschäft beteiligten Geschäftspartnern eine optimale Angebotspolitik bei internationalen Kompensationsgeschäften ermöglicht. Der Praxis wird hiermit eine Entscheidungshilfe gegeben
Physical Description:1 Online-Ressource (XXII, 369S. 40 Abb)
ISBN:9783642515286
9783790808018
DOI:10.1007/978-3-642-51528-6

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text