Das Sicherheitsverhalten von Konsumenten:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Asche, Thomas (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Heidelberg Physica-Verlag HD 1990
Schriftenreihe:Konsum und Verhalten 27
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Aufgrund der intensiv geführten Diskussion um die Auswirkung des neuen Produkthaftungsgesetzes rückt bei Verbrauchern und Herstellern die Sicherheit von Konsumgütern stärker in den Mittelpunkt des Interesses. Hersteller haben der Rechtsverschärfung Rechnung zu tragen, wollen sie sich nicht dem Risiko höherer Schadensersatzansprüche und negativer Imageeffekte aussetzen. Die Arbeit strukturiert und überprüft daher das Sicherheitsverhalten von Konsumenten anhand eines repräsentativen Datensatzes, um hierüber Ansatzpunkte zu dessen Steuerung zu finden. Themenbereiche umfassen die Abstimmung des individuellen Kauf- und Verwendungsverhaltens, das Risikokompensations- und Moral Hazard-Verhalten. Die Wirkungsanalysen ermöglichen nicht nur die Ableitung strategischer Stoßrichtungen, sondern ebenso die Abschätzung der Wirkung einzelner Marketing-Instrumente
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 272S. 41 Abb)
ISBN:9783642482069
9783790804911
DOI:10.1007/978-3-642-48206-9

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen