Kooperationen an der elektronischen Bank-Kunde-Schnittstelle:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Fotschki, Christiane (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Heidelberg Physica-Verlag HD 1998
Schriftenreihe:Bankinformatik-Studien 4
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung werden Kooperationen von Banken mit Softwareunternehmen, IT-Dienstleistungsunternehmen und auch anderen Banken immer wichtiger. Das Buch betrachtet den Einfluß von Kooperationsstrategien auf die elektronische Bank-Kunde-Schnittstelle. Analysiert werden dabei die Ausgestaltung von Kooperationen, deren Anreize und Wirkungen. Dabei wird auf die wesentlichen Bereiche der elektronischen Bank-Kunde-Schnittstelle, die Telekommunikation, den Elektronischen Markt, das Automatenbanking sowie den Zahlungsverkehr eingegangen. Das Buch zeigt nicht nur mögliche Synergieeffekte auf. Es weist auch auf potentielle Problemfelder hin. Ausführliche Beispiele und über 40 Abbildungen und Tabellen konkretisieren das komplexe Thema. Neben Wirtschaftswissenschaftlern ist das Buch vor allem für Praktiker interessant, die sich mit der konkreten Gestaltung solcher Kooperationen befassen
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVIII, 200S. 41 Abb)
ISBN:9783642470202
9783790810851
DOI:10.1007/978-3-642-47020-2

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen