Absatzwirtschaft: Eine marktorientierte Einführung für Ökonomen und Juristen
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Lehmann, Matthias (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2003
Edition:Zweite, überarbeitete Auflage
Series:Springer-Lehrbuch
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Im Zentrum des Buches steht das Prinzip "Leistung gegen Entgelt": Betriebswirtschaftliches Planen, Entscheiden und Handeln wird beschrieben als das Erstellen von Leistungen und ihre Verwendung gegen Entgelt mit dem Zweck der Gewinnerzielung. Schwerpunkt ist damit zum einen die betriebswirtschaftliche Leistungslehre für Sach- und Dienstleistungen. Zum anderen kann die Teilnahme am Markt nur unter Berücksichtigung der gegenseitigen Verträge geklärt werden. Im Mittelpunkt des Anbietermarketings steht daher die Vertragsangebotspolitik; die absatzpolitischen Instrumente werden darauf bezogen geordnet. Das besondere Konzept des Buches besteht darin, dem Leser Grundlinien und Zusammenhänge des wirtschaftenden Handelns aufzuzeigen. Dazu gehört selbstverständlich, daß die Verbindungen zum Rechnungswesen und zum Recht mit in das Ordnungsgefüge einbezogen werden
Physical Description:1 Online-Ressource (XVI, 386S. 126 Abb)
ISBN:9783642182396
9783540440772
DOI:10.1007/978-3-642-18239-6

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text