Least-Cost Planning und strategisches Marketing:
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Hasse, Hartmut (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1996
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Vor dem Hintergrund ökonomischer und politischer Herausforderungen orientieren sich Energieversorgungsunternehmen zunehmend am Konzept des Least-Cost Planning. Dieses Konzept sieht vor, daß Energieanbieter durch eine gezielte Nachfragebeeinflussung Energieeinsparpotentiale erschließen und diese als Ressource zur Energiebedarfsdeckung in ihrer Planung berücksichtigen. Auf diese Weise ergeben sich neue Anforderungen für das Marketing von Energieversorgungsunternehmen. Hartmut Hasse entwickelt eine ganzheitliche Konzeption für das strategische Marketing von Energieversorgungsunternehmen im Kontext des Least-Cost Planning. Ausgehend von einer kritischen Reflexion und Erweiterung der theoretischen Grundlagen dieses Ansatzes analysiert der Autor wichtige Rahmenbedingungen und bietet praxisorientierte Gestaltungsempfehlungen. Diese reichen von der Beeinflussung energiepolitischer Rahmenbedingungen über die Ressourcenplanung bis hin zur Vermarktung energieeffizienzorientierter Problemlösungen
Physical Description:1 Online-Ressource (XXVI, 381S. 37 Abb)
ISBN:9783322995025
9783824463343
DOI:10.1007/978-3-322-99502-5

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text