Least-Cost Planning und strategisches Marketing:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hasse, Hartmut (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1996
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Vor dem Hintergrund ökonomischer und politischer Herausforderungen orientieren sich Energieversorgungsunternehmen zunehmend am Konzept des Least-Cost Planning. Dieses Konzept sieht vor, daß Energieanbieter durch eine gezielte Nachfragebeeinflussung Energieeinsparpotentiale erschließen und diese als Ressource zur Energiebedarfsdeckung in ihrer Planung berücksichtigen. Auf diese Weise ergeben sich neue Anforderungen für das Marketing von Energieversorgungsunternehmen. Hartmut Hasse entwickelt eine ganzheitliche Konzeption für das strategische Marketing von Energieversorgungsunternehmen im Kontext des Least-Cost Planning. Ausgehend von einer kritischen Reflexion und Erweiterung der theoretischen Grundlagen dieses Ansatzes analysiert der Autor wichtige Rahmenbedingungen und bietet praxisorientierte Gestaltungsempfehlungen. Diese reichen von der Beeinflussung energiepolitischer Rahmenbedingungen über die Ressourcenplanung bis hin zur Vermarktung energieeffizienzorientierter Problemlösungen
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXVI, 381S. 37 Abb)
ISBN:9783322995025
9783824463343
DOI:10.1007/978-3-322-99502-5

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen