Prozess- und Kundenorientierung: Analyse - Konzeption - Umsetzung
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schimanofsky, Werner (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Schriftenreihe:Techno-ökonomische Forschung und Praxis
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Prozess- und Kundenorientierung gehören zu den wichtigsten Voraussetzungen für eine markt- und kundenorientierte Unternehmensführung. Werner Schimanofsky entwickelt ein ganzheitlich angelegtes Modell zur Konzeption und Implementierung von Kundenzufriedenheit. Er zeigt, dass Kundenorientierung alle Unternehmungsgrundsätze, Leitbilder und Einzelmaßnahmen umfassen muss, die eine zielgerichtete Selektion, Anbahnung und Steuerung von Geschäfts- und Kundenbeziehungen ermöglichen. Dieses Relationship-Marketing versteht der Autor als Prozess des bewussten Herbeiführens und Gestaltens von Transaktion, der der Ausrichtung des Marketing auf den einzelnen Kunden statt auf anonyme Märkte dient. Die Marktfähigkeit des Konzeptes wird anhand von Beispielen belegt
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXII, 330S. 75 Abb)
ISBN:9783322993687
9783824404896
DOI:10.1007/978-3-322-99368-7

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen