Value System Design: Unternehmenswertsteigerung durch strategische Unternehmensnetzwerke
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Riggers, Bernd (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1998
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die Dynamisierung der Umwelt stellt das Management produzierender Unternehmen vor neue Herausforderungen. Sie führt zu grundlegenden Veränderungen der Wertschöpfung und zwingt diese Unternehmen zu strukturellen Anpassungsmaßnahmen. Die Verlagerung des Fokus - weg vom einzelnen Unternehmen hin zu Netzwerken und unternehmensübergreifenden Prozessen - bietet zahlreiche zusätzliche Wertsteigerungspotentiale, die bisher sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft weitgehend unberücksichtigt geblieben sind. Bernd Riggers identifiziert die Anforderungen und Bausteine für ein innovatives Konzept zur Erschließung dieses Wertsteigerungspotentials und bringt sie in einen Kontext. Als Lösungsansatz wird das Modell eines kompetenzbasierten, strategischen Unternehmensnetzwerks (Value System) entwickelt und dessen Wirkung auf den Wert der beteiligten Netzwerkunternehmen untersucht
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXII, 285S.)
ISBN:9783322977779
9783824467853
DOI:10.1007/978-3-322-97777-9

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen