Entstehung und Erfolg zwischenbetrieblicher Kooperation: Möglichkeiten öffentlicher Förderung
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schäper, Carsten (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Schriftenreihe:Gabler Edition Wissenschaft, Schriftenreihe des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e.V. an der Universität Bayreuth (BF/M-Bayreuth)
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Zwischenbetriebliche Kooperation ist besonders im Mittelstand eine erfolgreiche Strategie, um Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und zu erhöhen. Dennoch bleiben die Chancen, die in zwischenbetrieblichen Kooperationen liegen, in deutschen Unternehmen häufig ungenutzt. Carsten Schäper untersucht die Einflußfaktoren der Entstehung und des Erfolges zwischenbetrieblicher Kooperationen im Hinblick auf die öffentliche Kooperationsförderung. Der Autor diskutiert die aktuelle Kooperationsförderpolitik kritisch und entwickelt Ansätze für ihre Weiterentwicklung. Besondere Bedeutung kommt dabei der Entwicklung von Unternehmensnetzwerken zu
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 250S. 44 Abb)
ISBN:9783322977366
9783824464272
DOI:10.1007/978-3-322-97736-6

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen