Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen: Eine empirische Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
1994
|
Ausgabe: | Gabler Edition Wissenschaft |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XVIII, 251S.) |
ISBN: | 9783322976802 9783824460120 |
DOI: | 10.1007/978-3-322-97680-2 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041609828 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140130s1994 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783322976802 |c Online |9 978-3-322-97680-2 | ||
020 | |a 9783824460120 |c Print |9 978-3-8244-6012-0 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-322-97680-2 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)863887879 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041609828 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-91 |a DE-573 |a DE-860 |a DE-706 |a DE-92 |a DE-824 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 330 |2 23 | |
084 | |a WIR 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Castiglioni, Elisabetta |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen |b Eine empirische Untersuchung |c von Elisabetta Castiglioni |
250 | |a Gabler Edition Wissenschaft | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Deutscher Universitätsverlag |c 1994 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XVIII, 251S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
505 | 0 | |a 1. Einführung -- 1.1 Forschungsschwerpunkte und Forschungsdefizite in der Literatur -- 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- 2. Theoretischer Bezugsrahmen zur Untersuchung organisatorischen Lernens in Produktinnovationsprozessen -- 2.1 Ansätze des organisatorischen Lernens -- 2.2 Merkmale von Produktinnovationsprozessen -- 2.3 Entwicklung eines Lernmodells für Produktinnovationsprozesse -- 2.4 Operationalisierung organisatorischen Lernens in Produktinnovationsprozessen -- 2.5 Ableitung relevanter Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen und Bildung eines Modells -- 3. Charakterisierung der empirischen Untersuchung -- 3.1 Untersuchungsdesign -- 3.2 Charakterisierung der Stichprobe -- 3.3 Deskriptive Ergebnisse zu organisatorischem Lernen -- 4. Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen -- 4.1 Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen aus der Vergangenheit -- 4.2 Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen im laufenden Prozeß -- 5. Modell einer lernenden Organisation in Produktinnovationsprozessen -- 5.1 Organisatorische Regelungen -- 5.2 Methoden -- 5.3 Infrastruktur -- 6. Selbstorganisation organisatorischen Lernens -- 6.1 Lernstimuli und Lernstrategien -- 6.2 Merkmale einer lernfördernden Organisationskultur -- 7. Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen: Zusammenfassung und Ausblick -- 8. Literaturverzeichnis | |
650 | 4 | |a Economics | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science, general | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innovationsprozess |0 (DE-588)4161820-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Produktinnovation |0 (DE-588)4047346-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Organisationsverhalten |0 (DE-588)4285859-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Produktinnovation |0 (DE-588)4047346-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Organisationsverhalten |0 (DE-588)4285859-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Produktinnovation |0 (DE-588)4047346-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Innovationsprozess |0 (DE-588)4161820-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |D s |
689 | 1 | |8 3\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-97680-2 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SWI |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_1990/1999 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027050961 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151810619867136 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Castiglioni, Elisabetta |
author_facet | Castiglioni, Elisabetta |
author_role | aut |
author_sort | Castiglioni, Elisabetta |
author_variant | e c ec |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041609828 |
classification_tum | WIR 000 |
collection | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD |
contents | 1. Einführung -- 1.1 Forschungsschwerpunkte und Forschungsdefizite in der Literatur -- 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- 2. Theoretischer Bezugsrahmen zur Untersuchung organisatorischen Lernens in Produktinnovationsprozessen -- 2.1 Ansätze des organisatorischen Lernens -- 2.2 Merkmale von Produktinnovationsprozessen -- 2.3 Entwicklung eines Lernmodells für Produktinnovationsprozesse -- 2.4 Operationalisierung organisatorischen Lernens in Produktinnovationsprozessen -- 2.5 Ableitung relevanter Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen und Bildung eines Modells -- 3. Charakterisierung der empirischen Untersuchung -- 3.1 Untersuchungsdesign -- 3.2 Charakterisierung der Stichprobe -- 3.3 Deskriptive Ergebnisse zu organisatorischem Lernen -- 4. Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen -- 4.1 Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen aus der Vergangenheit -- 4.2 Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen im laufenden Prozeß -- 5. Modell einer lernenden Organisation in Produktinnovationsprozessen -- 5.1 Organisatorische Regelungen -- 5.2 Methoden -- 5.3 Infrastruktur -- 6. Selbstorganisation organisatorischen Lernens -- 6.1 Lernstimuli und Lernstrategien -- 6.2 Merkmale einer lernfördernden Organisationskultur -- 7. Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen: Zusammenfassung und Ausblick -- 8. Literaturverzeichnis |
ctrlnum | (OCoLC)863887879 (DE-599)BVBBV041609828 |
dewey-full | 330 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 330 - Economics |
dewey-raw | 330 |
dewey-search | 330 |
dewey-sort | 3330 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-322-97680-2 |
edition | Gabler Edition Wissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03908nmm a2200637zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041609828</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s1994 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322976802</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-97680-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783824460120</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-8244-6012-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-97680-2</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)863887879</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041609828</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Castiglioni, Elisabetta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen</subfield><subfield code="b">Eine empirische Untersuchung</subfield><subfield code="c">von Elisabetta Castiglioni</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gabler Edition Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Deutscher Universitätsverlag</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XVIII, 251S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">1. Einführung -- 1.1 Forschungsschwerpunkte und Forschungsdefizite in der Literatur -- 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- 2. Theoretischer Bezugsrahmen zur Untersuchung organisatorischen Lernens in Produktinnovationsprozessen -- 2.1 Ansätze des organisatorischen Lernens -- 2.2 Merkmale von Produktinnovationsprozessen -- 2.3 Entwicklung eines Lernmodells für Produktinnovationsprozesse -- 2.4 Operationalisierung organisatorischen Lernens in Produktinnovationsprozessen -- 2.5 Ableitung relevanter Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen und Bildung eines Modells -- 3. Charakterisierung der empirischen Untersuchung -- 3.1 Untersuchungsdesign -- 3.2 Charakterisierung der Stichprobe -- 3.3 Deskriptive Ergebnisse zu organisatorischem Lernen -- 4. Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen -- 4.1 Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen aus der Vergangenheit -- 4.2 Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen im laufenden Prozeß -- 5. Modell einer lernenden Organisation in Produktinnovationsprozessen -- 5.1 Organisatorische Regelungen -- 5.2 Methoden -- 5.3 Infrastruktur -- 6. Selbstorganisation organisatorischen Lernens -- 6.1 Lernstimuli und Lernstrategien -- 6.2 Merkmale einer lernfördernden Organisationskultur -- 7. Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen: Zusammenfassung und Ausblick -- 8. Literaturverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovationsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161820-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Produktinnovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047346-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285859-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Produktinnovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047346-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Organisationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285859-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Produktinnovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047346-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Innovationsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161820-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-97680-2</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_1990/1999</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027050961</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041609828 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:00:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783322976802 9783824460120 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027050961 |
oclc_num | 863887879 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-573 DE-860 DE-706 DE-92 DE-824 DE-739 |
owner_facet | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-573 DE-860 DE-706 DE-92 DE-824 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (XVIII, 251S.) |
psigel | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD ZDB-2-SWI_Archive ZDB-2-SWI_1990/1999 |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Deutscher Universitätsverlag |
record_format | marc |
spelling | Castiglioni, Elisabetta Verfasser aut Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen Eine empirische Untersuchung von Elisabetta Castiglioni Gabler Edition Wissenschaft Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1994 1 Online-Ressource (XVIII, 251S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier 1. Einführung -- 1.1 Forschungsschwerpunkte und Forschungsdefizite in der Literatur -- 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- 2. Theoretischer Bezugsrahmen zur Untersuchung organisatorischen Lernens in Produktinnovationsprozessen -- 2.1 Ansätze des organisatorischen Lernens -- 2.2 Merkmale von Produktinnovationsprozessen -- 2.3 Entwicklung eines Lernmodells für Produktinnovationsprozesse -- 2.4 Operationalisierung organisatorischen Lernens in Produktinnovationsprozessen -- 2.5 Ableitung relevanter Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen und Bildung eines Modells -- 3. Charakterisierung der empirischen Untersuchung -- 3.1 Untersuchungsdesign -- 3.2 Charakterisierung der Stichprobe -- 3.3 Deskriptive Ergebnisse zu organisatorischem Lernen -- 4. Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen -- 4.1 Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen aus der Vergangenheit -- 4.2 Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen im laufenden Prozeß -- 5. Modell einer lernenden Organisation in Produktinnovationsprozessen -- 5.1 Organisatorische Regelungen -- 5.2 Methoden -- 5.3 Infrastruktur -- 6. Selbstorganisation organisatorischen Lernens -- 6.1 Lernstimuli und Lernstrategien -- 6.2 Merkmale einer lernfördernden Organisationskultur -- 7. Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen: Zusammenfassung und Ausblick -- 8. Literaturverzeichnis Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd rswk-swf Innovationsprozess (DE-588)4161820-8 gnd rswk-swf Produktinnovation (DE-588)4047346-6 gnd rswk-swf Organisationsverhalten (DE-588)4285859-8 gnd rswk-swf Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Produktinnovation (DE-588)4047346-6 s Organisationsverhalten (DE-588)4285859-8 s Lernverhalten (DE-588)4167413-3 s 2\p DE-604 Innovationsprozess (DE-588)4161820-8 s Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 s 3\p DE-604 https://doi.org/10.1007/978-3-322-97680-2 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Castiglioni, Elisabetta Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen Eine empirische Untersuchung 1. Einführung -- 1.1 Forschungsschwerpunkte und Forschungsdefizite in der Literatur -- 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- 2. Theoretischer Bezugsrahmen zur Untersuchung organisatorischen Lernens in Produktinnovationsprozessen -- 2.1 Ansätze des organisatorischen Lernens -- 2.2 Merkmale von Produktinnovationsprozessen -- 2.3 Entwicklung eines Lernmodells für Produktinnovationsprozesse -- 2.4 Operationalisierung organisatorischen Lernens in Produktinnovationsprozessen -- 2.5 Ableitung relevanter Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen und Bildung eines Modells -- 3. Charakterisierung der empirischen Untersuchung -- 3.1 Untersuchungsdesign -- 3.2 Charakterisierung der Stichprobe -- 3.3 Deskriptive Ergebnisse zu organisatorischem Lernen -- 4. Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen -- 4.1 Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen aus der Vergangenheit -- 4.2 Einflußfaktoren auf organisatorisches Lernen im laufenden Prozeß -- 5. Modell einer lernenden Organisation in Produktinnovationsprozessen -- 5.1 Organisatorische Regelungen -- 5.2 Methoden -- 5.3 Infrastruktur -- 6. Selbstorganisation organisatorischen Lernens -- 6.1 Lernstimuli und Lernstrategien -- 6.2 Merkmale einer lernfördernden Organisationskultur -- 7. Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen: Zusammenfassung und Ausblick -- 8. Literaturverzeichnis Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Innovationsprozess (DE-588)4161820-8 gnd Produktinnovation (DE-588)4047346-6 gnd Organisationsverhalten (DE-588)4285859-8 gnd Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167413-3 (DE-588)4161820-8 (DE-588)4047346-6 (DE-588)4285859-8 (DE-588)4198012-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen Eine empirische Untersuchung |
title_auth | Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen Eine empirische Untersuchung |
title_exact_search | Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen Eine empirische Untersuchung |
title_full | Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen Eine empirische Untersuchung von Elisabetta Castiglioni |
title_fullStr | Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen Eine empirische Untersuchung von Elisabetta Castiglioni |
title_full_unstemmed | Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen Eine empirische Untersuchung von Elisabetta Castiglioni |
title_short | Organisatorisches Lernen in Produktinnovationsprozessen |
title_sort | organisatorisches lernen in produktinnovationsprozessen eine empirische untersuchung |
title_sub | Eine empirische Untersuchung |
topic | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Innovationsprozess (DE-588)4161820-8 gnd Produktinnovation (DE-588)4047346-6 gnd Organisationsverhalten (DE-588)4285859-8 gnd Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd |
topic_facet | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Lernverhalten Innovationsprozess Produktinnovation Organisationsverhalten Organisatorisches Lernen Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-322-97680-2 |
work_keys_str_mv | AT castiglionielisabetta organisatorischeslerneninproduktinnovationsprozesseneineempirischeuntersuchung |