Erfolgsfaktoren im Business-to-Consumer-E-Commerce:
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Böing, Christian 1971- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2001
Schriftenreihe:Unternehmensführung und Marketing 38
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Angesichts des anhaltenden Internetbooms, aber auch aufgrund des Risikos, das mit einem Engagement im E-Commerce verbunden ist, kommt dem Wissen über die Erfolgsfaktoren bei der Planung und Umsetzung von E-Commerce-Aktivitäten eine zentrale Rolle zu. Seitens der Wissenschaft liegt bisher jedoch noch keine Studie vor, in der die zentralen Determinanten des Erfolges im E-Commerce grundlegend untersucht wurden. Christian Böing entwickelt in einer umfassenden Studie einen theoretisch fundierten Ansatz zur Identifikation der zentralen Erfolgsfaktoren, die für den Business-to-Consumer-Bereich im Allgemeinen und für einzelne Geschäftstypen (wie Hersteller, Handel, Internet-Startup-Unternehmen etc.) im Besonderen entscheidend sind. Der Autor überprüft die so gewonnenen Erkenntnisse empirisch und leitet Implikationen für die E-Commerce-Praxis ab. "Erfolgsfaktoren im Business-to-Consumer-E-Commerce" wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung sowie Internet Marketing/E-Commerce. Führungskräfte und Marketing-Manager erhalten wertvolle Anregungen
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXIV, 317S. 32 Abb)
ISBN:9783322964533
9783409118200
DOI:10.1007/978-3-322-96453-3

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