Erlebniswelten und Stimmungen in der Anzeigenwerbung: Analyse emotionaler Werbebotschaften
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Woll, Erika (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die erlebnisbetonte Positionierung von Produkten und Dienstleistungen ist heute weit verbreitet. Wer in der Flut emotionaler Werbebilder auffallen will, muß strategisch vorgehen und benötigt zunächst einen Überblick über die aktuelle Werbelandschaft. Eine objektive Analyse des Bedeutungsgehalts bildbetonter emotionaler Werbung ist aber schwierig, da diese Werbung in der Regel spontan wirkt und beim Betrachter vielfältige Assoziationen auslöst. Aufbauend auf den Erkenntnissen der modernen Werbeforschung und der Emotionspsychologie entwickelt Erika Woll eine innovative computergestützte Methode zur standardisierten, routinemäßigen, effizienten, zuverlässigen und validen Analyse emotionaler Werbebotschaften. Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten werden am Beispiel der Anzeigenwerbung für Parfum demonstriert
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 275S. 83 Abb)
ISBN:9783322953179
9783824465675
DOI:10.1007/978-3-322-95317-9

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