Strategien von Banken im globalen Wettbewerb:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Choi, Sun (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Schriftenreihe:Forum Marketing
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Vor dem Hintergrund des sich abzeichnenden globalen Wettbewerbs zählt die strategische Neuausrichtung ihrer Institute zu den zentralen Aufgaben von Bankmanagern. Entscheidende Faktoren sind eine globale Perspektive für die Zielkonfiguration der Banken, eine weltweite Analyse von Wettbewerbern, eine globale Marktpositionierung und die entsprechende Neuorganisation der Geschäftsfelder. Sun Choi präsentiert eine detaillierte Analyse des aktuellen Standes des Globalisierungsprozesses in der internationalen Bankenbranche und stellt globale Strategiekonzepte vor, die er einer empirischen Untersuchung unterzieht. Basis ist die Wettbewerbsfähigkeit der 200 größten Banken der Welt als "Global Players"
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXIII, 399S. 84 Abb)
ISBN:9783322952349
9783824466016
DOI:10.1007/978-3-322-95234-9

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen