Werbung für Finanzdienstleistungen im Internet: Eine Studie zur Wirkung der Bannerwerbung
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Bibliographic Details
Main Author: Henn, Burkhard (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Interaktives Marketing
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Der Firmenauftritt im Internet gewinnt zunehmend an Bedeutung. Aufgrund ihrer digitalisierbaren Leistungen, die sich besonders gut für die Vermarktung über das World Wide Web eignen, entwickelten Finanzdienstleister schon frühzeitig Web-Sites, die eine Durchführung von Transaktionen ermöglichen. Um neue Kunden zu gewinnen und zur Differenzierung im Wettbewerb ist es für diese Unternehmen besonders wichtig, durch gezielte Werbemaßnahmen im WWW auf ihre Internet-Angebote aufmerksam zu machen. Auf der Basis einer breit angelegten Untersuchung präsentiert Burkhard Henn Erkenntnisse über den Einfluss verschiedener Gestaltungs- und Plazierungsvariablen auf den Erfolg von Bannerschaltungen im Internet. Die Ergebnisse seiner Studie sind nicht nur für den Finanzdienstleistungssektor, sondern auch für andere Branchen von hoher praktischer Relevanz
Physical Description:1 Online-Ressource (XIII, 214S. 34 Abb)
ISBN:9783322952110
9783824469833
DOI:10.1007/978-3-322-95211-0

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