Werbung für Finanzdienstleistungen im Internet: Eine Studie zur Wirkung der Bannerwerbung
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Henn, Burkhard (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Interaktives Marketing
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Der Firmenauftritt im Internet gewinnt zunehmend an Bedeutung. Aufgrund ihrer digitalisierbaren Leistungen, die sich besonders gut für die Vermarktung über das World Wide Web eignen, entwickelten Finanzdienstleister schon frühzeitig Web-Sites, die eine Durchführung von Transaktionen ermöglichen. Um neue Kunden zu gewinnen und zur Differenzierung im Wettbewerb ist es für diese Unternehmen besonders wichtig, durch gezielte Werbemaßnahmen im WWW auf ihre Internet-Angebote aufmerksam zu machen. Auf der Basis einer breit angelegten Untersuchung präsentiert Burkhard Henn Erkenntnisse über den Einfluss verschiedener Gestaltungs- und Plazierungsvariablen auf den Erfolg von Bannerschaltungen im Internet. Die Ergebnisse seiner Studie sind nicht nur für den Finanzdienstleistungssektor, sondern auch für andere Branchen von hoher praktischer Relevanz
Beschreibung:1 Online-Ressource (XIII, 214S. 34 Abb)
ISBN:9783322952110
9783824469833
DOI:10.1007/978-3-322-95211-0

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