Interkulturelles Management westlicher Banken in Südostasien: Analyse und Konzept am Beispiel von Singapur, Malaysia und Vietnam
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kuhles, Birgit (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Schriften zum europäischen Management
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Im Rahmen der Globalisierung rücken nicht nur Wirtschafts- und Finanzsysteme, sondern auch Kulturräume näher zusammen. Kultur wirkt sich daher im Umfeld international tätiger Banken als exogener Faktor auf die Geschäftstätigkeit aus. In Anlehnung an den strategischen Managementzyklus aus Planung, Steuerung und Kontrolle entwickelt Birgit Kuhles einen konzeptionellen Handlungsrahmen für das interkulturelle Management im Bankgeschäft. Sie präsentiert eine umfangreiche Analyse des spezifischen Umfeldes und der Interaktionen westlicher Banken in den Ländern Singapur, Malaysia und Vietnam, leitet interkulturelle Erfolgsfaktoren ab und formuliert strategische und operative Handlungsempfehlungen
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXXI, 532 S.)
ISBN:9783322952035
9783824475681
DOI:10.1007/978-3-322-95203-5

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen