Strategische Unternehmensberatung: Konzeptionen — Prozesse — Methoden
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bamberger, Ingolf (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2002
Ausgabe:3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Führende Unternehmensberatungen (u.a. Arthur D. Little, Accenture, Booz Allen & Hamilton, Droege, Roland Berger) stellen Lösungsvorschläge für unterschiedliche strategische Probleme sowie ihre Vorstellungen vom Ablauf der Beratungsprozesse und der strategischen Unternehmensführung vor. Der Leser gewinnt umfassende Kenntnisse über Konzeptionen und Vorgehensweisen professioneller Berater. Zugleich thematisieren Wissenschaftler Konzeptionen, Erfolgsfaktoren und theoretische Fundierung der Strategieberatung. Konzeptionen der strategischen Unternehmensberatung Erfolgsfaktoren von Unternehmensstrategien in der Wissensgesellschaft Turnaround und Restrukturierung in Krisensituationen Ambition Driven Strategy (TM) Neupositionierung durch Reengineering der Managementprozesse Strategische Reorganisation in internationalen Großunternehmen Den Wandel gestalten Beratung in KMU Interne Unternehmensberatung Verlauf und Erfolg von Projekten der Strategieberatung Strategieberatung und evolutionäre Führungstheorie "Strategische Unternehmensberatung" richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der (strategischen) Unternehmensführung. Mitarbeiter von Beratungsgesellschaften und Manager in Unternehmen, die sich mit Fragen der Unternehmensplanung und -entwicklung beschäftigen, erhalten unmittelbar umsetzbare Ideen aus der effizienten Strategieberatung. Für die 3. Auflage wurde der Inhalt grundlegend erweitert und aktualisiert
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVI, 361S. 94 Abb)
ISBN:9783322948243
9783409330657
DOI:10.1007/978-3-322-94824-3

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen