Wissensorientierte Unternehmensführung: Wertschöpfung durch Wissen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: North, Klaus (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 1999
Ausgabe:2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die Bedeutung der Ressource "Wissen" wird in Volkswirtschaften und Unternehmen zunehmend erkannt. Die gesellschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen zur Generierung und effektiven Nutzung von Wissen werden in der nahen Zukunft die Wettbewerbsfähigkeit bestimmen. Ziel wissensorientierter Unternehmensführung ist es, aus Informationen Wissen zu generieren, und dieses Wissen in nachhaltige Wettbewerbsvorteile umzusetzen, die als Geschäftserfolge messbar werden. Eine Vielzahl von Praxisbeispielen macht deutlich, wie wissensorientierte Unternehmensführung und das Management von Wissensressourcen erfolgreich umgesetzt werden können. Aus dem Inhalt: # Wissenswettbewerb # Wissen in Organisationen # Organisieren rund ums Wissen # Wissen ist menschlich # Wissen aufbauen und teilen # Wissensmanagement implementieren Die zweite Auflage wurde durchgesehen und aktualisiert. Kapitel 7 wurde um eine erweiterte Darstellung der Einführungspfade des Wissensmanagement ergänzt. Die Zielgruppen sind Studenten der Betriebswirtschaft, insbesondere mit den Schwerpunkten Organisation und Unternehmensführung, Unternehmenspraktiker, Berater und Organisationsentwickler
Beschreibung:1 Online-Ressource (XIV, 290S.)
ISBN:9783322945327
9783409230292
DOI:10.1007/978-3-322-94532-7

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen