Der Transrapid im Verkehrsmarkt: Eine Szenario-Analyse
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
1998
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Die Magnetschwebebahn Transrapid ist seit Jahren Gegenstand einer kontrovers geführten Diskussion. Wenig Beachtung findet die Tatsache, daß sich der Erfolg und die Akzeptanz dieses innovativen Transportmittels in der Gesellschaft durch strategische Positionierung im Verkehrsmarkt aktiv beeinflussen lassen. Ralf Schellhase erläutert Grundlagen und Vorgehensweise der Szenariotechnik und zeigt Perspektiven für den Verkehrsmarkt im Jahr 2010 auf. Berückichtigt werden unter anderem die Entwicklung konkurrierender Verkehrsträger, der gesellschaftliche Wertewandel sowie der Zustand der ökologischen Umwelt. Auf der Grundlage dieser Analyse zeigt der Autor strategische Möglichkeiten der Positionierung des Transrapid und entwickelt ein zielgruppenorientiertes Marketingkonzept |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XII, 166S. 8 Abb) |
ISBN: | 9783322934802 9783824403943 |
DOI: | 10.1007/978-3-322-93480-2 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041609246 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140130s1998 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783322934802 |c Online |9 978-3-322-93480-2 | ||
020 | |a 9783824403943 |c Print |9 978-3-8244-0394-3 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-322-93480-2 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)864069882 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041609246 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-91 |a DE-573 |a DE-860 |a DE-706 |a DE-92 |a DE-824 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 330 |2 23 | |
084 | |a WIR 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Schellhase, Ralf |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Transrapid im Verkehrsmarkt |b Eine Szenario-Analyse |c von Ralf Schellhase |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Deutscher Universitätsverlag |c 1998 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XII, 166S. 8 Abb) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Die Magnetschwebebahn Transrapid ist seit Jahren Gegenstand einer kontrovers geführten Diskussion. Wenig Beachtung findet die Tatsache, daß sich der Erfolg und die Akzeptanz dieses innovativen Transportmittels in der Gesellschaft durch strategische Positionierung im Verkehrsmarkt aktiv beeinflussen lassen. Ralf Schellhase erläutert Grundlagen und Vorgehensweise der Szenariotechnik und zeigt Perspektiven für den Verkehrsmarkt im Jahr 2010 auf. Berückichtigt werden unter anderem die Entwicklung konkurrierender Verkehrsträger, der gesellschaftliche Wertewandel sowie der Zustand der ökologischen Umwelt. Auf der Grundlage dieser Analyse zeigt der Autor strategische Möglichkeiten der Positionierung des Transrapid und entwickelt ein zielgruppenorientiertes Marketingkonzept | ||
505 | 0 | |a 1. Die Positionierung des Transrapid als verkehrspolitische Herausforderung -- 2. Szenario-Technik und Magnetschwebebahn Transrapid -- 2.1. Strategische Unternehmensplanung und Szenario-Technik -- 2.2. Technologie des Magnetbahnsystems Transrapid -- 3. Eine Szenarioanalyse für den Verkehrsmarkt im Jahr 2010 -- 3.1. Untersuchungsfeldanalyse -- 3.2. Einfluß- und Interdependenzanalyse -- 3.3. Ist-Zustand und Prognose der Entwicklung ausgewählter Deskriptoren -- 3.4. Ermittlung konsistenter Annahmebündel und Formulierung alternativer Szenarien -- 4. Szenarien als Grundlage für die Positionierung des Transrapid -- 4.1. Szenariospezifische Ausgangssituation und mögliche strategische Stoßrichtungen -- 4.2. Potentielle Zielgruppen des Transrapid -- 4.3. Zielgruppenspezifische Stärken/Schwächen-Analyse -- 4.4. Ansatzpunkte zur Gestaltung der Transportkette des Transrapid -- 5. Eignung der Szenario-Technik zur Positionierung technologischer Innovationen | |
648 | 7 | |a Prognose 2010 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Economics | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science, general | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Transrapid |0 (DE-588)4213292-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Szenario |0 (DE-588)4194332-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsmarkt |0 (DE-588)4192113-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Transrapid |0 (DE-588)4213292-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verkehrsmarkt |0 (DE-588)4192113-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Szenario |0 (DE-588)4194332-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Prognose 2010 |A z |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-93480-2 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SWI |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_1990/1999 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027050379 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151809315438592 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schellhase, Ralf |
author_facet | Schellhase, Ralf |
author_role | aut |
author_sort | Schellhase, Ralf |
author_variant | r s rs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041609246 |
classification_tum | WIR 000 |
collection | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD |
contents | 1. Die Positionierung des Transrapid als verkehrspolitische Herausforderung -- 2. Szenario-Technik und Magnetschwebebahn Transrapid -- 2.1. Strategische Unternehmensplanung und Szenario-Technik -- 2.2. Technologie des Magnetbahnsystems Transrapid -- 3. Eine Szenarioanalyse für den Verkehrsmarkt im Jahr 2010 -- 3.1. Untersuchungsfeldanalyse -- 3.2. Einfluß- und Interdependenzanalyse -- 3.3. Ist-Zustand und Prognose der Entwicklung ausgewählter Deskriptoren -- 3.4. Ermittlung konsistenter Annahmebündel und Formulierung alternativer Szenarien -- 4. Szenarien als Grundlage für die Positionierung des Transrapid -- 4.1. Szenariospezifische Ausgangssituation und mögliche strategische Stoßrichtungen -- 4.2. Potentielle Zielgruppen des Transrapid -- 4.3. Zielgruppenspezifische Stärken/Schwächen-Analyse -- 4.4. Ansatzpunkte zur Gestaltung der Transportkette des Transrapid -- 5. Eignung der Szenario-Technik zur Positionierung technologischer Innovationen |
ctrlnum | (OCoLC)864069882 (DE-599)BVBBV041609246 |
dewey-full | 330 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 330 - Economics |
dewey-raw | 330 |
dewey-search | 330 |
dewey-sort | 3330 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-322-93480-2 |
era | Prognose 2010 gnd |
era_facet | Prognose 2010 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03827nmm a2200577zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041609246</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s1998 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322934802</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-93480-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783824403943</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-8244-0394-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-93480-2</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)864069882</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041609246</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schellhase, Ralf</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Transrapid im Verkehrsmarkt</subfield><subfield code="b">Eine Szenario-Analyse</subfield><subfield code="c">von Ralf Schellhase</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Deutscher Universitätsverlag</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XII, 166S. 8 Abb)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Magnetschwebebahn Transrapid ist seit Jahren Gegenstand einer kontrovers geführten Diskussion. Wenig Beachtung findet die Tatsache, daß sich der Erfolg und die Akzeptanz dieses innovativen Transportmittels in der Gesellschaft durch strategische Positionierung im Verkehrsmarkt aktiv beeinflussen lassen. Ralf Schellhase erläutert Grundlagen und Vorgehensweise der Szenariotechnik und zeigt Perspektiven für den Verkehrsmarkt im Jahr 2010 auf. Berückichtigt werden unter anderem die Entwicklung konkurrierender Verkehrsträger, der gesellschaftliche Wertewandel sowie der Zustand der ökologischen Umwelt. Auf der Grundlage dieser Analyse zeigt der Autor strategische Möglichkeiten der Positionierung des Transrapid und entwickelt ein zielgruppenorientiertes Marketingkonzept</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">1. Die Positionierung des Transrapid als verkehrspolitische Herausforderung -- 2. Szenario-Technik und Magnetschwebebahn Transrapid -- 2.1. Strategische Unternehmensplanung und Szenario-Technik -- 2.2. Technologie des Magnetbahnsystems Transrapid -- 3. Eine Szenarioanalyse für den Verkehrsmarkt im Jahr 2010 -- 3.1. Untersuchungsfeldanalyse -- 3.2. Einfluß- und Interdependenzanalyse -- 3.3. Ist-Zustand und Prognose der Entwicklung ausgewählter Deskriptoren -- 3.4. Ermittlung konsistenter Annahmebündel und Formulierung alternativer Szenarien -- 4. Szenarien als Grundlage für die Positionierung des Transrapid -- 4.1. Szenariospezifische Ausgangssituation und mögliche strategische Stoßrichtungen -- 4.2. Potentielle Zielgruppen des Transrapid -- 4.3. Zielgruppenspezifische Stärken/Schwächen-Analyse -- 4.4. Ansatzpunkte zur Gestaltung der Transportkette des Transrapid -- 5. Eignung der Szenario-Technik zur Positionierung technologischer Innovationen</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Prognose 2010</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Transrapid</subfield><subfield code="0">(DE-588)4213292-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Szenario</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194332-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192113-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Transrapid</subfield><subfield code="0">(DE-588)4213292-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192113-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Szenario</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194332-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Prognose 2010</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-93480-2</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_1990/1999</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027050379</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041609246 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:00:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783322934802 9783824403943 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027050379 |
oclc_num | 864069882 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-573 DE-860 DE-706 DE-92 DE-824 DE-739 |
owner_facet | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-573 DE-860 DE-706 DE-92 DE-824 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (XII, 166S. 8 Abb) |
psigel | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD ZDB-2-SWI_Archive ZDB-2-SWI_1990/1999 |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | Deutscher Universitätsverlag |
record_format | marc |
spelling | Schellhase, Ralf Verfasser aut Der Transrapid im Verkehrsmarkt Eine Szenario-Analyse von Ralf Schellhase Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1998 1 Online-Ressource (XII, 166S. 8 Abb) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die Magnetschwebebahn Transrapid ist seit Jahren Gegenstand einer kontrovers geführten Diskussion. Wenig Beachtung findet die Tatsache, daß sich der Erfolg und die Akzeptanz dieses innovativen Transportmittels in der Gesellschaft durch strategische Positionierung im Verkehrsmarkt aktiv beeinflussen lassen. Ralf Schellhase erläutert Grundlagen und Vorgehensweise der Szenariotechnik und zeigt Perspektiven für den Verkehrsmarkt im Jahr 2010 auf. Berückichtigt werden unter anderem die Entwicklung konkurrierender Verkehrsträger, der gesellschaftliche Wertewandel sowie der Zustand der ökologischen Umwelt. Auf der Grundlage dieser Analyse zeigt der Autor strategische Möglichkeiten der Positionierung des Transrapid und entwickelt ein zielgruppenorientiertes Marketingkonzept 1. Die Positionierung des Transrapid als verkehrspolitische Herausforderung -- 2. Szenario-Technik und Magnetschwebebahn Transrapid -- 2.1. Strategische Unternehmensplanung und Szenario-Technik -- 2.2. Technologie des Magnetbahnsystems Transrapid -- 3. Eine Szenarioanalyse für den Verkehrsmarkt im Jahr 2010 -- 3.1. Untersuchungsfeldanalyse -- 3.2. Einfluß- und Interdependenzanalyse -- 3.3. Ist-Zustand und Prognose der Entwicklung ausgewählter Deskriptoren -- 3.4. Ermittlung konsistenter Annahmebündel und Formulierung alternativer Szenarien -- 4. Szenarien als Grundlage für die Positionierung des Transrapid -- 4.1. Szenariospezifische Ausgangssituation und mögliche strategische Stoßrichtungen -- 4.2. Potentielle Zielgruppen des Transrapid -- 4.3. Zielgruppenspezifische Stärken/Schwächen-Analyse -- 4.4. Ansatzpunkte zur Gestaltung der Transportkette des Transrapid -- 5. Eignung der Szenario-Technik zur Positionierung technologischer Innovationen Prognose 2010 gnd rswk-swf Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Transrapid (DE-588)4213292-7 gnd rswk-swf Szenario (DE-588)4194332-6 gnd rswk-swf Verkehrsmarkt (DE-588)4192113-6 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Transrapid (DE-588)4213292-7 s Verkehrsmarkt (DE-588)4192113-6 s Szenario (DE-588)4194332-6 s Prognose 2010 z 2\p DE-604 https://doi.org/10.1007/978-3-322-93480-2 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schellhase, Ralf Der Transrapid im Verkehrsmarkt Eine Szenario-Analyse 1. Die Positionierung des Transrapid als verkehrspolitische Herausforderung -- 2. Szenario-Technik und Magnetschwebebahn Transrapid -- 2.1. Strategische Unternehmensplanung und Szenario-Technik -- 2.2. Technologie des Magnetbahnsystems Transrapid -- 3. Eine Szenarioanalyse für den Verkehrsmarkt im Jahr 2010 -- 3.1. Untersuchungsfeldanalyse -- 3.2. Einfluß- und Interdependenzanalyse -- 3.3. Ist-Zustand und Prognose der Entwicklung ausgewählter Deskriptoren -- 3.4. Ermittlung konsistenter Annahmebündel und Formulierung alternativer Szenarien -- 4. Szenarien als Grundlage für die Positionierung des Transrapid -- 4.1. Szenariospezifische Ausgangssituation und mögliche strategische Stoßrichtungen -- 4.2. Potentielle Zielgruppen des Transrapid -- 4.3. Zielgruppenspezifische Stärken/Schwächen-Analyse -- 4.4. Ansatzpunkte zur Gestaltung der Transportkette des Transrapid -- 5. Eignung der Szenario-Technik zur Positionierung technologischer Innovationen Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Transrapid (DE-588)4213292-7 gnd Szenario (DE-588)4194332-6 gnd Verkehrsmarkt (DE-588)4192113-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4213292-7 (DE-588)4194332-6 (DE-588)4192113-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Der Transrapid im Verkehrsmarkt Eine Szenario-Analyse |
title_auth | Der Transrapid im Verkehrsmarkt Eine Szenario-Analyse |
title_exact_search | Der Transrapid im Verkehrsmarkt Eine Szenario-Analyse |
title_full | Der Transrapid im Verkehrsmarkt Eine Szenario-Analyse von Ralf Schellhase |
title_fullStr | Der Transrapid im Verkehrsmarkt Eine Szenario-Analyse von Ralf Schellhase |
title_full_unstemmed | Der Transrapid im Verkehrsmarkt Eine Szenario-Analyse von Ralf Schellhase |
title_short | Der Transrapid im Verkehrsmarkt |
title_sort | der transrapid im verkehrsmarkt eine szenario analyse |
title_sub | Eine Szenario-Analyse |
topic | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Transrapid (DE-588)4213292-7 gnd Szenario (DE-588)4194332-6 gnd Verkehrsmarkt (DE-588)4192113-6 gnd |
topic_facet | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Transrapid Szenario Verkehrsmarkt Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-322-93480-2 |
work_keys_str_mv | AT schellhaseralf dertransrapidimverkehrsmarkteineszenarioanalyse |