Der Marketing-Switch pharmazeutischer Produkte: Chancen für forschende Unternehmen
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Küpper, Jörn (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1998
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Um neue Wachstumspotentiale zu erschließen, beziehen forschende pharmazeutische Unternehmen den Markt der Selbstmedikation in ihr Forschungsprogramm ein. Damit sind Überlegungen über den richtigen Zeitpunkt für den "Switch" in diesen Markt, bis hin zu operativen Entscheidungen im Bereich der Preisgestaltung gegenüber dem Endverbraucher verbunden. Jörn Küpper stellt Chancen und Risiken für den Wechsel von verordneten Produkten zur Selbstmedikation dar und gibt Handlungsempfehlungen für die Umsetzung des Marketing-Switch auf normativer, strategischer und operativer Ebene. Der Autor verdeutlicht im Rahmen einer Expertenbefragung, daß allgemeine Instrumente und Ansätze der Marketing- und Managementwissenschaften auch in diesem Bereich wirksam sind
Physical Description:1 Online-Ressource (XIX, 296 S.)
ISBN:9783322923431
9783824466993
DOI:10.1007/978-3-322-92343-1

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text