Controlling-Konzepte: Neue Strategien und Werkzeuge für die Unternehmenspraxis
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Freidank, Carl-Christian 1950- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2001
Ausgabe:5., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Schriftenreihe:Wissenschaft & Praxis
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die fünfte, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage der "Controlling-Konzepte" bietet wieder eine Fülle konstruktiver und zukunftsweisender Beiträge. Für die unterschiedlichen Anforderungen des Controlling werden schnell umsetzbare Lösungen präsentiert. Herausgeber und Autoren sind renommierte Praktiker und Wissenschaftler, die sich seit vielen Jahren intensiv mit Controlling-Konzepten und -Werkzeugen im Umsetzungsprozess beschäftigen. Wichtige Inhalte des Buches sind: Strategisches Controlling - Leitbildcontrolling als Denk- und Steuerungskonzept - Unternehmensbewertung - Wertorientiertes Controlling - Marktorientierte Steuerung mit Hilfe der Prozesskostenrechnung - Operative Performance-Messung im Shareholder-Value-Konzept von Henkel - Wertmanagement des Bayer-Konzerns - EVA-Konzept im Heraeus-Konzern - Quo vadis Vertriebscontrolling ? - IT-gestütztes Prozessmanagement - Controlling-Software im Mittelstand - Strategisches und operatives Controlling im E-Commerce - Strategische Steuerung mit der Balanced Scorecard - Instrumente zur ökologisch orientierten Unternehmenssteuerung - Operatives Controlling mit Kostenabweichungsanalysen - DRG-Systeme im Krankenhaus - Risikomanagement-System in der Unternehmenspraxis - Risikomanagement und Risikocontrolling in Industrieunternehmen. Mit seiner aktuellen und breit gefächerten Thematik richtet sich "Controlling-Konzepte" an Führungskräfte in Unternehmen, Wirtschaftsprüfer, Steuer- und Unternehmensberater. Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere mit den Schwerpunkten Controlling, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung und Unternehmensführung lesen das Buch ebenfalls mit Gewinn
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXVII, 664 S.)
ISBN:9783322921598
9783322921604
DOI:10.1007/978-3-322-92159-8

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen