Marketingplanung: Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kuß, Alfred 1947- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2001
Ausgabe:2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Alfred Kuß und Torsten Tomczak vermitteln dem Leser in verständlicher und knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung. Dieses Lehrbuch liefert dem Leser ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen kann: - Grundlagen der Marketingplanung, - Informationsgrundlagen der Marketingplanung, - Marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung, - Marketing-Mix-Planung sowie - Implementierung und Kontrolle. In der zweiten Auflage wurden insbesondere die grundlegenden Perspektiven des strategischen Marketing erweitert, die Konkurrenzanalyse ausführlicher behandelt, neue Ansätze beim internationalen Marketing aufgenommen, der in St. Gallen entwickelte "aufgabenorientierte Ansatz" integriert und die "Balanced Scorecard" berücksichtigt. "Marketingplanung" richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Fach- und Führungskräfte im Marketing erhalten wertvolle Anregungen und Orientierungshilfen. Prof. Dr. Alfred Kuß ist Univ.-Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie Direktor des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen
Beschreibung:1 Online-Ressource (X, 262S. 96 Abb)
ISBN:9783322920393
9783409236836
DOI:10.1007/978-3-322-92039-3

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