Eine dienstleistungsorientierte Perspektive des Handelsmarketing:
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Faßnacht, Martin (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2003
Schriftenreihe:Neue betriebswirtschaftliche Forschung 308
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Das Ergänzen von Waren durch Dienstleistungen bietet Handelsunternehmen eine Möglichkeit, sich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu behaupten. Trotz der langen Tradition der Handelsbetriebslehre liegt in der relevanten Literatur jedoch kein Ansatz vor, der das Phänomen der Anreicherung des Warenangebots von Handelsunternehmen durch Dienstleistungen umfassend beschreibt. Martin Faßnacht entwickelt eine dienstleistungsorientierte Perspektive des Handelsmarketing und leistet damit einen Beitrag zu einem neuen Verständnis dieser Disziplin. Anhand verschiedener wissenschaftstheoretischer Kriterien vergleicht er seine Perspektive mit anderen Ansätzen der Handelsforschung und ordnet sie in den aktuellen Forschungsstand ein. Die Arbeit greift auf Daten zurück, die in Deutschland und in den USA in zwei Handelsbranchen erhoben wurden
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVIII, 278S. 17 Abb)
ISBN:9783322914743
9783824491094
DOI:10.1007/978-3-322-91474-3

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