Kundenentwicklung im Dienstleistungsbereich:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Gouthier, Matthias H. J. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2003
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Focus Dienstleistungsmarketing
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Um Serviceleistungen optimal erstellen zu können, ist es erforderlich, die Kunden einzubeziehen: Sie müssen die ihnen im Leistungserstellungsprozess zugewiesenen Aufgaben kennen und wissen, wie sie sie erfolgreich bewältigen können. Die Vermittlung integrationsbezogener Qualifikationen ist die Domäne der Kundenentwicklung. Matthias H. J. Gouthier entwirft ein umfangreiches und in sich stimmiges Managementkonzept zur Qualifizierung von Dienstleistungskunden. Strukturell orientiert er sich am Strategischen Management und an der Personalentwicklung. Diese liefert auch auf konzeptionell-instrumenteller Ebene wertvolle Ansätze. Der Autor bietet stimulierende Anregungen und konkrete Handlungsempfehlungen sowie wichtige Impulse für die weitere Dienstleistungsforschung
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXXII, 584S. 101 Abb)
ISBN:9783322914569
9783824476756
DOI:10.1007/978-3-322-91456-9

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen