Nationale Kundenbarometer im Vergleich: Theorie — Empirie — Gestaltungsvorschläge
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Ertl, Robert (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Schriftenreihe:Focus Dienstleistungsmarketing
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Durch den wachsenden Konkurrenzdruck gewinnt die Qualität der eigenen Dienstleistung für die Unternehmen immer mehr an Bedeutung, und branchenspezifische bzw. -übergreifende sowie internationale Spitzenleistungen werden zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Robert Ertl untersucht bestehende Barometerkonzeptionen und unterzieht sie vor dem Hintergrund ihrer jeweiligen Zielsetzung einer kritischen Betrachtung. Modellkonzeptionen werden anhand kausalanalytischer Verfahren begutachtet und optimiert, und die Frage nach der optimalen Skala wird anhand verschiedenster Gütemaße und Untersuchungsanordnungen behandelt. Außerdem werden Lösungsansätze unter dem Aspekt der Vergleichbarkeit von Ergebnissen unterschiedlicher Erhebungsansätze und Kulturkreise überprüft und weiterentwickelt
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 241S. 45 Abb)
ISBN:9783322914552
9783824473939
DOI:10.1007/978-3-322-91455-2

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