Die Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten: Eine kausalanalytische Untersuchung des Kaufverhaltens im Lebensmittelsektor
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Zhu, Ruiting (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Marktorientiertes Management
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Der chinesische Markt rückt angesichts seines Marktpotenzials zunehmend in das Visier international agierender Handelsunternehmen, und das Kaufverhalten der chinesischen Konsumenten wird somit zu einem bedeutenden Faktor für das Marketing. Als einen spezifischen Aspekt des Kaufverhaltens analysiert Ruiting Zhu die Wahl von Einkaufsstätten im Lebensmittelsektor und untersucht ihre Determinanten. Er skizziert die Öffnung des chinesischen Einzelhandelsmarktes und zeigt die spezifischen Rahmenbedingungen im Binnenhandel auf. Anschließend erfolgt eine Konzeptualisierung der Einkaufsstättenwahl auf der Basis der Standorttheorie sowie informationsökonomischer und verhaltenswissenschaftlicher Erklärungsansätze. Auf dieser Grundlage wird ein Modell zur Erklärung der Einkaufsstättenwahl entwickelt und empirisch überprüft
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 251 S.)
ISBN:9783322914408
9783824475964
DOI:10.1007/978-3-322-91440-8

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen