Kundenzufriedenheit durch Kernkompetenzen: Eigene Potenziale erkennen, entwickeln, umsetzen
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hinterhuber, Hans H. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2003
Ausgabe:2., überarbeitete Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Kernkompetenzen stellen ein Bündel von Fertigkeiten und Fähigkeiten dar, die es Unternehmen ermöglichen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und sich dadurch von den Wettbewerbern langfristig abzuheben. Die Aufgabe der strategischen Führung ist es, diese Potenziale zu erkennen und so zu steuern, dass die Zufriedenheit des Kunden optimiert und so eine dauerhafte Produkt- und Markenloyalität erreicht wird. Hinterhuber/Handlbauer/Matzler stellen ein Managementkonzept vor, das auf den Säulen der Kundenzufriedenheit und der Kernkompetenzen beruht. Sie beleuchten die Zusammenhänge, die zwischen Produktfunktion und Kundenzufriedenheit bestehen, und erläutern Methoden des Managements von Kernkompetenzen. Darüber hinaus berichten die Autoren von praktischen Erfahrungen mit diesen Instrumenten, erklären ihre Anwendungen und illustrieren sie anhand zahlreicher Beispiele. Die 2. Auflage wurde in allen Kapiteln überarbeitet und aktualisiert. "Kundenzufriedenheit durch Kernkompetenzen" unterstützt Unternehmer und Führungskräfte dabei, die Kernkompetenzen in ihrem Unternehmen zu erkennen und weiterzuentwickeln sowie kreative Lösungen bei Problemen mit Kunden zu suchen und neue Märkte zu erfinden.
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVI, 200S. 103 Abb)
ISBN:9783322912510
9783409124379
DOI:10.1007/978-3-322-91251-0

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