Bankbetriebliches Preismanagement:
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Schneider, Frank (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft 8
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Durch die fortschreitende Deregulierung der Finanzmärkte, die damit einhergehende Intensivierung des Banken-Wettbewerbs und der sinkenden Bankloyalität verliert die traditionelle Ausgleichspreisstellung der Kreditinstitute ihre betriebswirtschaftliche Berechtigung. Die Preisgestaltung avanciert infolgedessen zur herausragenden Instrumentalvariable des bankbetrieblichen Marketing-Mix. Frank Schneider beurteilt klassische theoretische Konzepte zur Entscheidungsunterstützung bankbetrieblicher Preisgestaltungsmaßnahmen und zeigt deren Möglichkeiten und Grenzen auf. Er entwickelt darüber hinaus innovative Bank-Preisstrategien aus der Sicht des Dienstleistungsmarketings. Gestützt auf eine Expertenbefragung unter Bankvorständen beschreibt der Autor die Implementierung dieser Preisstrategien in Filial- und Direktbanken
Physical Description:1 Online-Ressource (XXII, 396S. 60 Abb)
ISBN:9783322909534
9783824471638
DOI:10.1007/978-3-322-90953-4

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text