Bankbetriebliches Preismanagement:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schneider, Frank (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft 8
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Durch die fortschreitende Deregulierung der Finanzmärkte, die damit einhergehende Intensivierung des Banken-Wettbewerbs und der sinkenden Bankloyalität verliert die traditionelle Ausgleichspreisstellung der Kreditinstitute ihre betriebswirtschaftliche Berechtigung. Die Preisgestaltung avanciert infolgedessen zur herausragenden Instrumentalvariable des bankbetrieblichen Marketing-Mix. Frank Schneider beurteilt klassische theoretische Konzepte zur Entscheidungsunterstützung bankbetrieblicher Preisgestaltungsmaßnahmen und zeigt deren Möglichkeiten und Grenzen auf. Er entwickelt darüber hinaus innovative Bank-Preisstrategien aus der Sicht des Dienstleistungsmarketings. Gestützt auf eine Expertenbefragung unter Bankvorständen beschreibt der Autor die Implementierung dieser Preisstrategien in Filial- und Direktbanken
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXII, 396S. 60 Abb)
ISBN:9783322909534
9783824471638
DOI:10.1007/978-3-322-90953-4

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen