Interneteinsatz in der betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung: Strategische Positionierungsmöglichkeiten für Hochschulen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Enders, Albrecht (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Schriftenreihe der Handelshochschule Leipzig
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Angesichts der sich rasch verändernden Bildungsanforderungen in der Wirtschaft stehen die Hochschulen vor der Herausforderung, ihre Studienangebote den neuen Gegebenheiten anzupassen. In diesem Zusammenhang gewinnen internetbasierte Studienangebote zunehmend an Bedeutung, denn die Internetnutzung breitet sich auch im Bildungswesen rapide aus. Albrecht Enders analysiert das Problem der Gestaltung internetbasierter Studiengänge aus einer neuartigen Perspektive. Dabei geht er nicht von einzelnen, isolierten Teilaspekten des internetbasierten Studiums aus, sondern demonstriert auf der Grundlage lerntheoretischer Anforderungen in einem umfassenden Ansatz, wie Studienangebote unter Nutzung des Internets bestmöglich gestaltet werden können. Um praktikable Anwendungsmöglichkeiten geben zu können, differenziert der Autor internetbasierte Studienangebote für unterschiedliche Zielgruppen und zeigt außerdem, welche Geschäftsmodelle zur Realisierung derartiger Studienangebote sinnvoll sind
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVI, 207S. 37 Abb)
ISBN:9783322908490
9783824476008
DOI:10.1007/978-3-322-90849-0

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen