Wettbewerberreputation für Aggressivität: Ein Schlüsselkonstrukt im Marketingwettbewerb
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Kaul, Oliver W. (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2001
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Während die traditionelle Marketingforschung die Konsumenten in den Vordergrund stellt, gilt seit neuem der Marketingwettbewerb als eine der wichtigsten Herausforderungen in Wissenschaft und Praxis; denn das Verhalten von Konkurrenten determiniert Markterfolg einer Firma grundlegend. Aufbauend auf verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen untersucht Oliver W. Kaul die Entstehung von Wettbewerberreputation für Aggressivität (WRA) sowie deren Bedeutung für zukünftiges Wettbewerbsverhalten. Der Autor entwickelt ein theoretisches Rahmenwerk, das er empirisch testet, und zeigt Implikationen für die Marketingpraxis auf
Physical Description:1 Online-Ressource (XXII, 240S. 7 Abb)
ISBN:9783322908162
9783824474172
DOI:10.1007/978-3-322-90816-2

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text