Lateinamerika-Management: Konzepte — Prozesse — Erfahrungen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schweickart, Nikolaus (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2004
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Hochkarätige internationale Wissenschaftler und ausgewiesene Praktiker nehmen Stellung zu aktuellen Fragen der unternehmerischen Tätigkeit in den Ländern Lateinamerikas: - Welche Bedeutung hat Lateinamerika für deutsche Unternehmen? - Wie ist das Management strategisch auszurichten? - Welche Management-Instrumente haben sich als erfolgreich erwiesen? - Welche Institutionen stehen deutschen Unternehmen in Lateinamerika hilfreich zur Seite? - Welche speziellen rechtlichen Aspekte müssen von den Unternehmen berücksichtigt werden? - Auf welche Weise können erfolgskritische Prozesse im Unternehmen gestaltet werden? Neben den neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft stellen Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen und Ländern Lateinamerikas ihre Managementerfahrungen vor. Internationale Unternehmen, wie Baker & McKenzie, BASF, Bayer, DaimlerChrysler, Degussa, Dresdner Bank Lateinamerika, Merck, Siemens, Volkswagen, ZF Sachs u.a., und Institutionen, wie z.B. Außenhandelskammern, erläutern ihre Managementkonzepte sowie zukünftige Perspektiven und Herausforderungen
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXII, 660S. 90 Abb)
ISBN:9783322904584
9783322904591
DOI:10.1007/978-3-322-90458-4

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen