E-Business, M-Business und T-Business: Digitale Erlebniswelten aus Sicht von Consulting-Unternehmen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Keuper, Frank (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2003
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Renommierte Consulting-Unternehmen - wie Accenture, Detecon & Diebold Consultants, Esprit Consulting AG, IBM Business Consulting Services, PwC Deutsche Revision, Siemens Business Services - und namhafte Wissenschaftler diskutieren kompetent Strategien, Konzepte und zukunftsträchtige Geschäftsmodelle für die digitalen Erlebniswelten. Die Autoren analysieren: - wie neuartige Peer-to-Peer-Geschäftsmodelle ausgestaltet sein müssen, - wie unternehmensinterne und unternehmensübergreifende Portaltechnologie erfolgversprechend umgesetzt werden kann, - wie die Möglichkeiten eines Mobile Marketing genutzt werden können, - wie Telekommunikationsunternehmen zu bewerten sind, - wie das interaktive Fernsehen im Entertainment-Bereich neue Zielgruppen anspricht, - wie das Ubiquitous Computing nicht nur die digitalen Erlebniswelten verschmelzen lässt, sondern auch Automobilhersteller erfasst und - wie sich Inhalteverwerter auf den digitalen Erlebniswelten hybrider Wettbewerbsstrategien bedienen. "E-Business, M-Business und T-Business" wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft, sowie an Praktiker aus den Bereichen Consulting, Beschaffung, Handel, Marketing, Multimedia, Produktion und E-Commerce. Dr. Frank Keuper vertritt den Lehrstuhl für Risikomanagement und Controlling an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Beschreibung:1 Online-Ressource (X, 308S. 92 Abb)
ISBN:9783322904171
9783409120265
DOI:10.1007/978-3-322-90417-1

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen