Marketing-Management in der Großflugzeugindustrie:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Wilken, Markus (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2001
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Das Investitionsgütermarketing findet in der Fachliteratur trotz offensichtlicher Besonderheiten weniger Aufmerksamkeit als das Konsumgütermarketing. Markus Wilken untersucht die klar abgegrenzte Branche der Großflugzeugindustrie, in der zwei global aktive Anbieterorganisationen, die Boeing Commercial Airplane Group und die Airbus Industrie, miteinander konkurrieren. Im Rahmen einer Marketingkonzeption analysiert der Autor das Marketing-Management für die Investitionsgüter Passagier- und Frachtflugzeug. Er zeigt auf, welche Preis-, Konditionen- und Kontrahierungspolitik und welche kommunikationspolitischen Maßnahmen Wettbewerbsvorteile schaffen können
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 407 S.)
ISBN:9783322897916
9783824405657
DOI:10.1007/978-3-322-89791-6

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen