Der Güterverkehr als wettbewerbspolitischer Ausnahmebereich: Zur Effizienz und Neuorientierung staatlicher Lenkungsmaßnahmen auf den Güterverkehrsmärkten der Bundesrepublik Deutschland
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Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
1980
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Schriftenreihe: | Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
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series2 | Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Wirtschafts- und Sozialwissenschaften |
spelling | Hoener, Walter Verfasser aut Der Güterverkehr als wettbewerbspolitischer Ausnahmebereich Zur Effizienz und Neuorientierung staatlicher Lenkungsmaßnahmen auf den Güterverkehrsmärkten der Bundesrepublik Deutschland von Walter Hoener, Rainer Willeke Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 1980 1 Online-Ressource (252S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 2942 A Die nationalen Güterverkehrsmärkte als wettbewerblicher Ausnahmebereich -- 1. Die Grundlagen der Marktinterventionen auf den Güterverkehrsmärkten -- 2. Zur politischen BegrUndung des wettbewerblichen Ausnahmecharakters der Güterverkehrsmärkten -- 3. Zur ökonomischen Begründung des wettbewerblichen Ausnahmecharakters derGüterverkehrsmärkte -- B Die Wirkungen staatlicher Marktinterventionen auf den Güterverkehrsmärkten -- 1. Zur Effizienzkontrolle staatlicher Marktinterventionen auf den Güterverkehrsmärkten -- 2. Die Entwicklung der Preisrelationen zwischen den Verkehrsträgern -- 3. Die Preisrelationen zwischen den Verkehrsträgern als Ergebnis eines funktionsfähigen Wettbewerbs -- 4. Zur Ausnutzung der Preismargen als Ergebnis eines funktionsfähigen Wettbewerbs -- C Die Integration der nationalen Güterverkehrsmärkte in das marktwirtschaftliche Ordnungssystem — Versuch einer Wirkungsprognose -- 1. Zur Vorhersagbarkeit der Auswirkungen marktordnungspolitischer Maßnahmen -- 2. Die internen Wettbewerbsbedingungen auf den Märkten für Straßengüterfernverkehrs- und Binnenschiffahrtsleistungen -- 3. Die Auswirkungen des Fortfalls preis- und kapazitätsregulierender Maßnahmen auf den Märkten für Straßengüterfernverkehrs- und Binnenschiffahrtsleistungen — qualitative Marktprognose -- 4. Der Wettbewerb zwischen gewerblichem Straßengüterfernverkehr, Binnenschiffahrt und Eisenbahn — qualitative Prognose der Wettbewerbswirkungen auf den Güterverkehrsmärkten nach dem Fortfall der Marktregulierungen -- D Ökonomische und Wettbewerbliche Absicherung einer Integration der Güterverkehrsmärkte in das markt-wirtschaftliche Ordnungssystem -- 1. Zur ökonomischen Absicherung einer Integration der Güterverkehrsmärkte in die Marktwirtschaft -- 2. Zur wettbewerblichen Absicherung einer Integration der Güterverkehrsmärkte in die Marktwirtschaft -- Anmerkungen Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Transportmarkt (DE-588)4134032-2 gnd rswk-swf Wettbewerb (DE-588)4065835-1 gnd rswk-swf Wettbewerbspolitik (DE-588)4065839-9 gnd rswk-swf Güterverkehr (DE-588)4022492-2 gnd rswk-swf Deutschland Bundesrepublik (DE-588)4011889-7 gnd rswk-swf Deutschland Bundesrepublik (DE-588)4011889-7 g Güterverkehr (DE-588)4022492-2 s Wettbewerbspolitik (DE-588)4065839-9 s 1\p DE-604 Wettbewerb (DE-588)4065835-1 s 2\p DE-604 Transportmarkt (DE-588)4134032-2 s 3\p DE-604 Willeke, Rainer Sonstige oth https://doi.org/10.1007/978-3-322-88615-6 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
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